Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

HILFE - NICHTS FUNKTIONIERT MEHR RICHTIG Kategorie: Verschiedenes (von wema - 20.10.2006 18:49)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Leute,
diesmal benötige ich dringend Eure Hilfe und -ohne zu drängen- kurzfristig.

Ich betreibe seit ca. 1,5 Jahren die CControl II mit dem Regler Board, 2 Ausgangserweiterungen Max
7311 über I2C sowie jeweils eine entspr. Erweiterung über den I/O-Port, weiterhin als Tasteneingabe 2
Eingangserweiterungen 16HS I2C-Port und 2 HSREL5, ebenfalls über I2C.
Jeweils eine Hälfte der Module ist im Keller, ca. 10m vom REglerboar montiert und steuert das
komplette EG, die andere Hälfte ist im Dachboden montiert und steuert Rollläden und Steckdosen
(Markisen) im DG.
Alle Module sind über I2C verbunden und bis heute lief alles soweit reibeungslos (soweit es nicht
programtechnisch Probleme gibt - es wird halt immer weiter entwickelt).
Heute jedoch hat es einen Stromausfall von ca. 30 sec. gegeben und danach ist die CControl II neu
gebootet, jedoch mit der Folge, das fast alles Ausgänge (max 7311 und HSREL5) durchgeschaltet
haben (Rollläden runter). Nach mehreren Neustarts immer wieder der gleiche Effekt bzw. manchmal
läuft das Programm nicht durch und bleibt beim lesen eines EEpromspeichers hängen (ist auf dem
Reglerboard montiert). Nachdem ich diesen Zugriff softwaretechnisch herausgenommen habe, startet
das Programm durch, jedoch immer wieder mit dem Effekt aller geschalteten Relais. Ich bekomme
es einfach nicht in den Griff.
Noch eine Erkenntnis: Beim ersten Start werden immer alle Module erkannt (entspr. Abfrage hatte ich
bereits eingebaut), wenn das Programm läuft und ich dann jedoch die Module komplett abfrage, scheint
keines mehr vorhanden zu sein!!!!!
Nun habe ich ein Modul nach dem anderen abgeklemmt um einen
evtl. Fehler hier auszuschlieÃ?en - keine Ã?nderung. Nachdem ich Stromversorgung der Module
abgeklemmt habe (damit nicht immer die Rollläden runterlaufen - die Nachbarn wundern sich schon),
scheint das Programm zu laufen, auch wenn hin- und wieder völlig utopische Temperaturen an den
15 Temp-Fühlern angezeigt werden.

Ich hoffe, das ich möglicherweise die eine oder andere Hilfestellung von Euch erhalte. Auch eine
Neuinstallation meines Programmes hat keinen geänderten Effekt hervorgerufen. Nun überlege ich,
das komplette OS neu zu installieren. Doch wie geht das??

Danke für Eure Hilfe (im Voraus).

GruÃ?,
Heiko


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: HILFE - NICHTS FUNKTIONIERT MEHR RICHTIG (von wema - 21.10.2006 11:43)
    Re: HILFE - NICHTS FUNKTIONIERT MEHR RICHTIG (von JörgC - 21.10.2006 14:54)
        Re: HILFE - NICHTS FUNKTIONIERT MEHR RICHTIG (von wema - 21.10.2006 18:14)
            Re: HILFE - NICHTS FUNKTIONIERT MEHR RICHTIG (von JörgC - 21.10.2006 22:18)
            Re: HILFE - NICHTS FUNKTIONIERT MEHR RICHTIG (von krassos - 21.10.2006 18:40)
                Re: HILFE - NICHTS FUNKTIONIERT MEHR RICHTIG (von wema - 21.10.2006 19:11)
Re: HILFE - NICHTS FUNKTIONIERT MEHR RICHTIG (von wema - 20.10.2006 20:49)
    Re: HILFE - NICHTS FUNKTIONIERT MEHR RICHTIG (von Rocky98 - 23.10.2006 10:57)
        Re: HILFE - NICHTS FUNKTIONIERT MEHR RICHTIG (von jmanbln - 23.10.2006 11:55)
        Re: HILFE - NICHTS FUNKTIONIERT MEHR RICHTIG (von wema - 23.10.2006 11:51)
            Re: HILFE - NICHTS FUNKTIONIERT MEHR RICHTIG (von wema - 3.11.2006 15:32)