Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: HILFE - NICHTS FUNKTIONIERT MEHR RICHTIG Kategorie: Verschiedenes (von wema - 3.11.2006 15:32)
Als Antwort auf Re: HILFE - NICHTS FUNKTIONIERT MEHR RICHTIG von wema - 23.10.2006 11:51
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo,

für denjenigen, den das interessiert, einmal mein Zustand der Haussteuerung:

Dank der hervorragenden Hilfe von André (dafür noch einmal an dieser Stelle herzlichen Dank), konnten
einige Fehler beseitigt werden: Mein Programm läuft wieder! Ursache schien die mögl. fehlerhafte
Datenübertragung über meinen Laptop über ein USB-Kabel und einen USB-RS232-Wandler. Nachdem
ich die Ã?bertragungsgeschwindigkeit herabgesetzt habe und nicht mehr direkt aus der Entwicklungs-
umgebung sondern nur noch mit dem �bertragungstool von André die Programmdaten übertrage,
funktioniert das Programm auch wieder (keine Hänger und keine blinkende Host-LED).

Das zweite Problem, was sich zwischenzeitlich ergeben hatte (völlig falsche Temperatur-Anzeigen),
hatte ich selbst verursacht: In meiner Funktion, in welcher die 13 Sensoren abgefragt werden, hatte
ich aus geschwindigkeitsgründen ganz aktuell zu Beginn ein "yield" und ein "run255" eingegeben.
Nun war die Funktion für die AD-Abfrage jedoch zu schnell. Nachdem ich die beiden Befehle wieder
gelöscht habe, funktioniert auch die Temp-Anzeige wieder!!!!!

Nur das Hauptproblem mit den ständig selbst schaltenden RElais meiner max7311-Module habe ich
noch nicht 100%ig im Griff. Danke Martin (auch Dir an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichsten
Dank), konnte ich feststellen, das meine CControl scheinbar nicht defekt ist. Nun vermute ich noch
Fehler entweder in einem der max-Module oder im Reglerboard oder in der Verkabelung. Diese
Punkte werde ich nun nach diversen anderen Test  am kommenden Wochenende überprüfen.

GruÃ?,
wema


    Antwort schreiben


Antworten: