Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( Kategorie: 2W-Bus (von Michael Schmeiss - 27.01.2005 18:45)
Als Antwort auf Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( von Stephan - 27.01.2005 11:28

> > Hallo,
> >
> > also ich hab gerade bei Conrad gestöbert, die 2W-Bus Sensoren samt Modem sind alle
> > noch problemlos zu ordern.
>
> Was ist mit dem Temperatusensor T32-100? WO finde ich den?
>
> GruÃ?
> Leo

Hallo zusammen,

habe heute bei Conrad angerufen und nachgefragt. Alle 2W-Bus Sensoren können geordert
werden. Nach Aussage des Technikers werden diese aber nicht mehr im Katalog beworben.
Schwitz!
Ich hoffe, dass Conrad den Support für den 2W-Bus auch weiter aufrecht erhält, da man,
einmal festgelegt, doch eine längere Bindung eingeht.

Nun habe ich da noch Fragen, wäre ggf. der 1-Wire-Bus von Dallas eine echte Alternative?
Was gibt es an ICs auf den Markt welche die Funktionen ähnlich 2W bzw I2C-Bus unterstützen.
Der Umsprung auf I2C stellt mich vor das Problem meine gesammte Verkabelung zu ändern und
welche Leitungslängen sind bei I2C bzw. 1-Wire realisierbar?
Aktuell liegt bei mir ein verdrilltes und abgeschirmtes HF Kabel. Dabei nutze ich die dritte Leitung
für 24V-Vs-Versorgung der Baugruppen. Für I2S müsste ich dann mindestens Cat5 Kabel legen.

 GrüÃ?e Micha  


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( (von André H. - 29.01.2005 10:07)
    Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( (von Michael Schmeiss - 4.02.2005 21:40)
        Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( (von André H. - 13.02.2005 12:22)
            Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( (von Michael - 22.02.2005 22:14)