Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( Kategorie: 2W-Bus (von André H. - 13.02.2005 12:22)
Als Antwort auf Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( von Michael Schmeiss - 4.02.2005 21:40
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Micha,

> Was solls, hab ja damals schon über I2C nachgedacht, nur war damals vorherschende Meinung
> das dies ein Gerätebus (TV usw.) ist und man somit bei ca. 3m an die Systemgrenze
> (Flankensteilheit und Treiberfähigkeit) stösst.

Prinzipiell ist das auch korrekt.
Jedoch gab es immer schon ein paar "Verückte", die den Bus länger ziehen wollten.
So sind wohl ICs, wie der I²C-Bus-Puffer, der I²C-Bus-Extender und ähnliche entstanden.
Und dann gibt's da einen, der seit ein paar Jahren immer mehr Erweiterungen
für den Hausgebrauch anbietet. *grins* (siehe Banner im linken Frame)


> Ist euch bekannt, ob es Standart I2C-IC in SMD-Form zu bekommen sind?

Standard bitte mit "d". ;-)
Warum sollte es I²C-ICs nicht in SMD geben ??
Die meisten I²C-Bus-ICs gibt es sogar nur in SMD.

Aber, welche ICs definierst Du als Standard-I²C-Bus ICs ? ;-)
Denn, das ist immer Ansichtssache. ;-)

Schau', wie gesagt, einmal bei CCTools vorbei. (Banner links)
(Und dort unter Bauteile)

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( (von Michael - 22.02.2005 22:14)