Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( Kategorie: 2W-Bus (von Michael Schmeiss - 4.02.2005 21:40)
Als Antwort auf Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( von André H. - 29.01.2005 10:07

> Hallo zusammen,

also I2S war ein Schreibfehler, meinte den I2C-Bus.
Die Leitungen liegen sicher in einem Leerrohr. Jedoch bedeutet ein Umstieg vom 2W
zum I2C alles an Sen- und Aktoren raus und neue Aktoren wieder einbauen.
Und da man nicht alles auch einmal kann, kommt der I2C erst mal parallel zum 2W.
Das sagt mir und anderen - Hände Weg von Conrad-Systemen, welche nicht auch irgendwo
von einer Konkurenz zu haben sind und das wäre hier in meinem Fall entweder CAN (welcher
in unserer Fa. erfunden wurde) oder I2C von Phillips.
Was solls, hab ja damals schon über I2C nachgedacht, nur war damals vorherschende Meinung
das dies ein Gerätebus (TV usw.) ist und man somit bei ca. 3m an die Systemgrenze
(Flankensteilheit und Treiberfähigkeit) stösst.
Ist euch bekannt, ob es Standart I2C-IC in SMD-Form zu bekommen sind?
Bin bei meinen bisherigen Recherchen (Schuricht/Conrad/Reichelt) bisher nur auf
Standart-DIL gestossen. War ja beim 2W von der geringen Grösse verwöhnt.

GruÃ? Micha


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( (von André H. - 13.02.2005 12:22)
    Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( (von Michael - 22.02.2005 22:14)