Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( Kategorie: 2W-Bus (von Michael - 22.02.2005 22:14)
Als Antwort auf Re: Hat Conrad den 2W-Bus abgeschafft?? :(( von André H. - 13.02.2005 12:22
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
> Hallo Micha,
>
> > Was solls, hab ja damals schon über I2C nachgedacht, nur war damals vorherschende Meinung
> > das dies ein Gerätebus (TV usw.) ist und man somit bei ca. 3m an die Systemgrenze
> > (Flankensteilheit und Treiberfähigkeit) stösst.
>
> Prinzipiell ist das auch korrekt.
> Jedoch gab es immer schon ein paar "Verückte", die den Bus länger ziehen wollten.
> So sind wohl ICs, wie der I²C-Bus-Puffer, der I²C-Bus-Extender und ähnliche entstanden.
> Und dann gibt's da einen, der seit ein paar Jahren immer mehr Erweiterungen
> für den Hausgebrauch anbietet. *grins* (siehe Banner im linken Frame)
>
>
> > Ist euch bekannt, ob es Standart I2C-IC in SMD-Form zu bekommen sind?
>
> Standard bitte mit "d". ;-)
> Warum sollte es I²C-ICs nicht in SMD geben ??
> Die meisten I²C-Bus-ICs gibt es sogar nur in SMD.
>
> Aber, welche ICs definierst Du als Standard-I²C-Bus ICs ? ;-)
> Denn, das ist immer Ansichtssache. ;-)
>
> Schau', wie gesagt, einmal bei CCTools vorbei. (Banner links)
> (Und dort unter Bauteile)
>
> MfG André H.
>

Hallo André,

ok, wer lesen oder besser  noch clicken kann ist klar im Vorteil ;-)
Habe erst nachher die Beiträge zum I²C gelesen und hätte mir die eine oder andere
Frage sparen können. �brigens ist mir aufgefallen das das mit ner schnellen Frage
stellen statt erst mal die Beiträge zu lesen doch mehreren passiert (mich eingeschlossen).
OK manchmal hat man nicht immer den Nerv bzw. die Zeit dazu.
PS: hab dein Banner schon gesehen und bestellt.
Un mit die Rechtschreibung .. naja, kann ja mal im chat passieren aber ..  ;-)

GruÃ? Micha


    Antwort schreiben


Antworten: