Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Swcom mit 19200bps Kategorie: Sonstige Hardware (von GTAler - 19.11.2004 13:52)
Als Antwort auf Re: Swcom mit 19200bps von André H. - 19.11.2004 13:30
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-StarterBoard, OSOPT V3.0
Hallo André

> Kann man in dem Tranceiver die Baudrate nicht fest speichern ?
> Schlie�lich macht die Möglichkeit des Herabsetzens der Baudrate nicht viel Sinn,
> wenn man nach dem Einschalten erst mit 19200 Baud ansteuern muÃ?.

Doch die Baudrate wird fest gespeichert, es muss also lediglich einmal gemacht werden.
 
> Alternativ, wenn Du HWCOM später für andere, wichtigere, Aufgaben benötigst, könntest Du
> beispielsweise auch das I2CCOM benutzen. Wenn man es ohne Pegelwandler betreibt (bestückt),
> erhält man wunderbare TTL-Pegel. Und die Schnittstellengeschwindigkeit lässt sich auch frei einstellen.

Hmm, eigentlich wollte ich das ganze ohne extra Hardware lösen da ich irgendwo in diesem Forum gelesen habe
das sich die swcom mit 19200 Baud betreiben läst wenn mehr µP-Priorität darauf gesetzt wird. Ausserdem
wäre es wohl auch am schnellsten alles direkt an die CC2 anzuschliessen aber wenn es nicht anders geht
werde ich wohl keine Wahl haben.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Swcom mit 19200bps (von André H. - 19.11.2004 15:07)
    Re: Swcom mit 19200bps (von GTAler - 20.11.2004 0:48)
        Re: Swcom mit 19200bps (von André H. - 27.11.2004 14:14)