Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Swcom mit 19200bps Kategorie: Sonstige Hardware (von AndrĂ© H. - 19.11.2004 13:30)
Als Antwort auf Re: Swcom mit 19200bps von GTAler - 16.11.2004 16:58
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Marco,

> Die hwcom-Schnittstelle kann ich natĂĽrlich schon verwenden, da mir aber 9600bps reichen und sowieso TTL
> vorliegt wollte ich eigentlich die swcom benutzen damit ich die hwcom später dann für "richtige" Aufgaben
> benutzen kann.

Kann man in dem Tranceiver die Baudrate nicht fest speichern ?
Schlie�lich macht die Möglichkeit des Herabsetzens der Baudrate nicht viel Sinn,
wenn man nach dem Einschalten erst mit 19200 Baud ansteuern muĂ?.

Alternativ, wenn Du HWCOM später für andere, wichtigere, Aufgaben benötigst, könntest Du
beispielsweise auch das I2CCOM benutzen. Wenn man es ohne Pegelwandler betreibt (bestĂĽckt),
erhält man wunderbare TTL-Pegel. Und die Schnittstellengeschwindigkeit lässt sich auch frei einstellen.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Swcom mit 19200bps (von GTAler - 19.11.2004 13:52)
    Re: Swcom mit 19200bps (von AndrĂ© H. - 19.11.2004 15:07)
        Re: Swcom mit 19200bps (von GTAler - 20.11.2004 0:48)
            Re: Swcom mit 19200bps (von AndrĂ© H. - 27.11.2004 14:14)