Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Swcom mit 19200bps Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 19.11.2004 15:07)
Als Antwort auf Re: Swcom mit 19200bps von GTAler - 19.11.2004 13:52
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Marco,

> Doch die Baudrate wird fest gespeichert, es muss also lediglich einmal gemacht werden.

Dann sehe ich das Problem nicht.
Einfach vor der Erstbetriebnahme jeden Tranceiver kurz an den PC hängen,
konfigurieren und speichern. Fertig.

> Hmm, eigentlich wollte ich das ganze ohne extra Hardware lösen da ich irgendwo in diesem Forum gelesen habe
> das sich die swcom mit 19200 Baud betreiben läst wenn mehr µP-Priorität darauf gesetzt wird. Ausserdem
> wäre es wohl auch am schnellsten alles direkt an die CC2 anzuschliessen aber wenn es nicht anders geht
> werde ich wohl keine Wahl haben.

Das war rein theoretisch.
Allerdings ginge es hier nicht um die Erhöhung der Prio, sondern um das anpassen der Routinen.
Als Folge davon wäre die Programmausführung wären der �bertragung über SWCOM
deutlich langsamer.

Ich mu� mir einmal die Interruptroutinen, die für SWCOM zuständig sind, ansehen, wenn
ich etwas Zeit habe. Da dies an zwei Timern hängt, könnte es evtl. schon reichen,
diese zu beschleunigen.

Auf jeden Fall ist die Routine ab Offset 0x7dd4 im OS für das Umschalten der Baudrate
bei SWCOM zuständig.
0xf932 und 0xf936 scheinen die entsprechenden "Register" zu sein.

Ich hab' mir die Routine noch ein wenig angesehen.
Wenn man in Register 0xF932 den Wert 0x82 und in 0xF936 den Wert 0xc2 oder 0xC3 schreibt,
und dies dann nochmal in T2 und T4 kopiert, könnte es u.U. gehen.

Also:
...
 swcom.init();

 inline vmcodes.VM_LOAD_IMMEDIATE_INT;
 inline 0x82;
 inline vmcodes.VM_STORE_ABSOLUTE_INT;
 inline 0xF932;
 inline vmcodes.VM_LOAD_IMMEDIATE_INT;
 inline 0xC2;
 inline vmcodes.VM_STORE_ABSOLUTE_INT;
 inline 0xF936;
 inline vmcodes.VM_LOAD_IMMEDIATE_INT;
 inline 0x82;
 inline vmcodes.VM_STORE_ABSOLUTE_INT;
 inline 0xFE44;
 inline vmcodes.VM_LOAD_IMMEDIATE_INT;
 inline 0xC2;
 inline vmcodes.VM_STORE_ABSOLUTE_INT;
 inline 0xFE40;
...


Mit den Werten muÃ? man wahrscheinlich etwas probieren. (Mal eins mehr oder weniger)
Aber ein Versuch wäre es wert.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Swcom mit 19200bps (von GTAler - 20.11.2004 0:48)
    Re: Swcom mit 19200bps (von André H. - 27.11.2004 14:14)