Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? Kategorie: Sonstige Hardware (von chris - 20.10.2004 13:05)
Als Antwort auf Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? von reneforster - 20.10.2004 12:21
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, OSOPT V3.0
Hallo,

mit der USB Version wird es sicher schwierig.

Aber man könnte ja auch direkt eine Empfangseinhait und eine Sendeeinheit an 2 I/O Ports hängen
und dann diese direkt ansprechen.

GruÃ?,
Chris

> Hallo Jan,
>
> ja die Idee klingt super. Aber ich glaube das dich die Sende/Empfangseinheit FHZ 1000 auf USB Basis
> vor eine grö�erer Herrausforderung stellt. ( wärs auf RS 232 wärs einfacher ).
>
> Aber mal was anderes - wieso willst Du dafür die Control einsetzen? Ich glaube das die Control für
> diese Aufgabe nicht das optimale ist. Nimm doch wie beschrieben einen ITX Mini zum steuern.
>
> Dieser hätte meines Erachtens nur einen Nachteil - kann Spitze bis zu 60W brauchen. Für Rund
> um die Uhr schon einiges, aber ich denke das die um Normallast um einiges geringer sein wird.
>
> Sonst fallen mir nur Vorteile ein. Du hättest einen vollwertigen PC, auf den kannst Du dann nach Lust
> und Laune programmieren - in einer Sprache deiner Wahl. Ich denke das jetzt die Umsetzung der
> USB Programmierung um vieles einfacher sein wird. ( habe aber selbst noch kein USB programmiert ).
> Denke auch zum Beispiel an eine Datenaufzeichnung / Messwerterfassung, die Möglichkeiten sind
> einfach besser und einfacher umzusetzen.
>
> > So ein PC (womöglich noch mit Windows) kommt nämlich für mich nicht in Frage... ;-)
> alle schimpfen immer über windows/Microsoft. - wo wären wir heute wenn es das nicht gäbe.
> Das einzige was bei auf Linux läuft ist der Sat-Receiver, aber so toll ist das nicht - Abstürze und
> Unzulänglichkeiten gibts da genug.
>
> Rene
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? (von Jan - 20.10.2004 15:34)
    Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? (von reneforster - 20.10.2004 19:09)
        Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? (von Hansi - 23.10.2004 0:51)
            Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? (von chris - 23.10.2004 12:38)
                Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? (von Hansi - 26.10.2004 12:31)
                    Ja! Ich interessiere mich dafür! (von Jan - 26.10.2004 17:59)
                       Re: Ja! Ich interessiere mich dafür! (von Hansi - 26.10.2004 20:37)
                          Re: Ja! Ich interessiere mich dafür! (von chris - 31.10.2004 12:57)
                             Re: Ja! Ich interessiere mich dafür! (von Hansi - 31.10.2004 18:38)
                Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? (von Hansi - 23.10.2004 15:31)