Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? Kategorie: Sonstige Hardware (von Hansi - 23.10.2004 15:31)
Als Antwort auf Re: Gibt es schon eine Verbindung CC2 - FS20-Funksystem? von chris - 23.10.2004 12:38
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, CC2-Application-Board, OSOPT_V2

Hallo Chris,

wie kann man sich denn in diesem Forum dauerhaft anmelden?

naja, falls es nicht klappt: murphystu1@aol.com ist meine allg. email-Adresse.

Mfg Hansi


> Hallo Hansi,
>
> gib mir doch mal Deine E-Mail Adresse, habe da was für Dich!
>
> GruÃ?,
> chris
>
>
> >
> > Ups, da hat wohl einer die gleiche Idee wie ich.
> >
> > Der Ansatz ist vollkommen richtig, für die FS20 gibt es ein separates Empfangsmodul ( ca. 12,50� )
> > und ein Sendemodul kann aus jedem beliebigen Handsender ausgebaut werden ( unter 20 â?¬ ).
> > Die nächste Schwierigkeit ist die Signalanpassung. Die FS20-Module arbeiten wegen dem möglichen
> > Batteriebetrieb mit einer Versorgungsspannung von 3V. Die benötigte Leistung ist jedoch so gering,
> > das selbst mit einer Z-Diode die Spannungsversorgung günstig aus den 5V der C-Control aufgebaut
> > werden kann. Der 3V Pegel der Signalleitung des Empfangsmoduls kann über eine Transistorstufen
> > auf 5V angepa�t werden, das gleiche gilt adäquat natürlich auch für das Sende-Modul.
> >
> > Zur Zeit versuche ich das Ã?bertragungsprotokoll zu bestimmen. Mit meinem analogen Osziloskop
> > komme ich dabei nicht weiter. Ich schreibe nun an einer Assemblerroutine für die C-Control II, damit
> > ich die Pulsweiten genau ermitteln kann. ( ca. 0,4ms ). Dazu möchte ich das gesamte Signal
> > mit ca 40KHz abtasten ( Maximaltakt der Module 1,5KHz ) , um es mir auf dem PC anzeigen lassen
> > zu können ( ähnlich Speicherosziloskop ).
> >
> > Leider habe ich jetzt 2 Probleme:
> >
> > 1. Ich habe unter C2 ein Array für 27.000 Integer-Variablen angelegt.
> >    Die ersten Bytes des Arrays enthalten auch die Assembler-Routine. ( siehe MSR mit C-Control II )
> >    
> > Das Programm:
> >
> >
> >                mov R2,#2000          ; Anfangsadresse im Segment 8
> > Loop1:     mov R4,P1H             ; Port einlesen
> >                and R4,#0080h         ; Bid 7 isolieren
> >                shr R4,#7                 ; und auf Bid 0 schieben
> >                add r4,#30h              ; ASCII erzeugen   0 / I
> >                EXTS #8,#1              ; Speicherzugriff auf Segment 8 erzwingen
> >                movb [R2],RL4          ; und ASCII im Speicher ablegen
> >                cmpil r2,#48000        ; Schleifenzähler erhöhen und mit Endwert vergleichen
> >                jmpr cc_SLT, Loop1
> >                pop R2
> >                pop R2
> >                rets
> >

> >
> > Naja, abstürzen tut das Programm nicht, allerdings habe ich keine Ahnung wohin die Daten
> > geschrieben werden. Unter C2 kann ich keine Daten im Array finden.
> >
> > 2. Ich habe keine Ahnung, wie lange der durchlauf der Schleife dauert, also wie ich aus den ermittelten
> >    Daten anschlieÃ?end die Taktzeiten errechnen kann.
> >
> > Vieleicht hat von Euch ja noch einer eine Idee.
> >
> > GruÃ? Hansi
> >
> > > ja,
> > >
> > > dann brauchts aber genaue Kenntnisse über das Datenprotokoll.
> > > Schaue doch mal, ob sich irgendwas über die technischen Daten des Sendemodul heraus finden
> > > lassen. Laut Modulbeschreibung sollte es ja gehen, eigentlich müsste da ja etwas dabeiliegen.
> > >
> > > Probiers doch mal aus, hast ja 14Tage Zeit das zu schaffen, dann kannst es ja noch zurückgeben.
> > >
> > > Rene


    Antwort schreiben


Antworten: