Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

PCA9531 will nich... Kategorie: I²C-Bus (von GeeSus2k1 - 19.08.2006 20:04)


Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem ein paar Exemplare des o.g. Bausteins besorgt
um nach doch recht langer Zeit mal wieder an meinem Projekt weiter zu arbeiten.

Mit Freude stellte ich fest, dass inzwischen ein entsprechendes Modul existiert. Also ich mich gleich ans Werk gemacht...

Mit einem kleinen Testprogramm ging es ersteinmal daran die grundlegende Funktion zu prĂĽfen.

Aber schon da scheitert bis jetz mein Vorhaben.

Das Problem ist, dass ich keinen dauerhaften Zustand der 8 Ausgänge erreiche.

Ich setze die Ausgänge (PWM oder Dauer) aber an meinen "Probe-LEDs" kommt nix an.

Zu Diagnosezwecken hab ich mir den Zustand eines Ports aufs LCD ausgeben lassen.
Dort ist dann zusehen wie der Port auf auf z.B. PWM0 gesetzt wird.
Bei einem zweiten Lesezugriff auf diesen Port ca. ne 1/2 Sekunde später ist der Status 8 ?! Und Sofort darauf 0.
Nur den 1er Zustand (dauer ein) behält er, nur das ich nix davon seh...

Das einzige mal wo ich was sehen kann, ist im Moment des Lesezugriffs,
wenn dieser innerhalb der 1/2 Sekunde nach Portzuweisung erfolgen.

Es sieht so aus als würde er sich selbstständig reset'en. Aber wieso?

Hat schon jemand mit dem PCA9531 gearbeitet und kann mir da weiter helfen?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PCA9531 will nich... (von krassos - 19.08.2006 20:47)
    Re: PCA9531 will nich... (von GeeSus2k1 - 7.09.2006 18:09)
        Re: PCA9531 will nich... (von krassos - 7.09.2006 20:14)
            Re: PCA9531 will nich... ERFOLG! (von GeeSus2k1 - 15.09.2006 18:43)