Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: PCA9531 will nich... Kategorie: I²C-Bus (von GeeSus2k1 - 7.09.2006 18:09)
Als Antwort auf Re: PCA9531 will nich... von krassos - 19.08.2006 20:47

> Hallo,
>
> ich hab da mal eine Korrektur des Moduls gepostet. Die könnte Dir weiterhelfen.
> Allerdings hab ich nur die Funktionen gefixt, die ich verwende.
>
> Hilft das nicht weiter, kannst Du mal etwas Code Posten.
>
> GruÃ? krassos

So ich bins mal wieder...

Hatte jetz ne Weile wieder keine keine Zeit für meine CC2 gefunden...

Heute mal wieder rangesetzt, und was soll ich sagen immernoch der selbe Schmarn.

Deine �nderungen, krassos, sind leider nicht wirklich hilf-/erfolgreich für mich gewesen,
denn es scheitert schon an den grundlegendsten Sachen (ein PSC/PWM, ein Port).

Mh... code willste sehn :-D... gibt ja nich viel, aber bitte schön:

//------------------------------------------------
thread main
//------------------------------------------------
{

lcdext.init();
lcdext.home();

pca9531.Reset(0);
pca9531.setPSC(0,0,0);          //PSC0 auf fmax
pca9531.setPWM(0,0,128);        //PWM0 auf 50%
pca9531.setLS(0,0,2);           //port0 auf PWM0


lcdext.ziff(pca9531.getLS(0,0));
lcdext.ziff(pca9531.getReg(0,5));
sleep 232;

lcdext.ziff(pca9531.getLS(0,0));
lcdext.ziff(pca9531.getReg(0,5));
sleep 500;

lcdext.ziff(pca9531.getLS(0,0));
lcdext.ziff(pca9531.getReg(0,5));


quit 255;

}

Wie gesagt die "Rücklese-Aktionen" direkt nach dem setzen des Ausgangs sind korrekt.
Nach dem oben benutzten sleep 232 ist der Port erst "8" und dann "0".

Hab ich was vergessen/falsch gemacht beim ansprechen des 9531?
Müssen alle Register/Ports, auch wenn sie nicht benutzt werden, einmal in einem "Rutsch" geschrieben
werden?

Wäre echt schade, wenn dat mit dem 9531 nich funzt, hab mich irgendwie schon drauf gefreut nen Schritt weiter zu kommen...

Na mal sehn vielleicht hat noch jemand nen hilfreichen Einfall.

Danke.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PCA9531 will nich... (von krassos - 7.09.2006 20:14)
    Re: PCA9531 will nich... ERFOLG! (von GeeSus2k1 - 15.09.2006 18:43)