Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Oberste Displayreihe schwarz - Warum? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 27.06.2004 15:31)
Als Antwort auf Oberste Displayreihe schwarz - Warum? von newbie - 25.06.2004 22:21
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
Hallo Olaf,

> Ich habe heute meine CCII bekommen und bin jetzt schon frustriert! :)
> Also mein Problem ist, dass, der Betreff lässt es erahnen, die obere Displayzeile schwarz ist und
> bleibt. Ich habe es geschafft, das orginal OS zu laden, habe es geschafft, osopt3 (lustigerweise
> auf meiner cd vorhanden!) zu installieren und ich habe das nervigste Programm aus den
> "Programme C2", nämlich melody, installieren und ausführen lassen, was auch geklappt hat. Bis zu
> diesem Punkt war ich relativ beeindruckt von mir und der CCII, aber dann kam eben dies Problem.
> Ich habe jetzt step_02 aus dem Demo Ordner geladen und alles weggestrichen, was er als Fehler
> markierte und einen Teil von Melody eingefügt, um sicher zu gehen, dass er das Programm auch
> ausführt.

Eine schwarze Zeile im Display bedeutet nur, daÃ? dieses noch nicht initialisiert wurde.

Hast Du das SP2.1 installiert ??
Falls nicht, mache dies bitte.
Wenn Du Beispiele ausprobieren willst, solltest Du diese aus dem Ordner "Samples"
in der IDE benutzen, welcher mit der Installation des aktuelle SP angelegt wird.
Stelle auch sicher, da� in den Modulen die Einsprungadressen für OSOPT V3.0 ausgewählt sind.
(lcdext.c2, mem.c2, i2c.c2, cap.c2, ...)
�brigens, Du brauchst nach einem Init des LCDs kein clear() ausführen, da dies bereits beim
Init durchgeführt wird.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Oberste Displayreihe schwarz - Warum? (von newbie - 27.06.2004 15:58)
    Re: Oberste Displayreihe schwarz - Warum? (von André H. - 27.06.2004 17:22)