Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Oberste Displayreihe schwarz - Warum? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von newbie - 25.06.2004 22:21)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, original OS, OSOPT V3.0
Hallo!
Ich habe heute meine CCII bekommen und bin jetzt schon frustriert! :)
Also mein Problem ist, dass, der Betreff lässt es erahnen, die obere Displayzeile schwarz ist und
bleibt. Ich habe es geschafft, das orginal OS zu laden, habe es geschafft, osopt3 (lustigerweise
auf meiner cd vorhanden!) zu installieren und ich habe das nervigste Programm aus den
"Programme C2", nämlich melody, installieren und ausführen lassen, was auch geklappt hat. Bis zu
diesem Punkt war ich relativ beeindruckt von mir und der CCII, aber dann kam eben dies Problem.
Ich habe jetzt step_02 aus dem Demo Ordner geladen und alles weggestrichen, was er als Fehler
markierte und einen Teil von Melody eingefügt, um sicher zu gehen, dass er das Programm auch
ausführt. Entstanden ist:

//-----------
  thread main
//-----------
{
  lcdext.init();
  lcdext.clear();
  sleep 1000;

  lcdext.put('A');
  sleep 1000;
  lcdext.put('B');
  sleep 1000;
  lcdext.put('C');
  sleep 1000;

int g,h,v,a,s,z;
         g=1500;h=g/2;v=g/4;a=g/8;s=g/16;z=g/32;
         plm.beep(plm.TONE_DIS1);sleep a;
         plm.beep(plm.TONE_E1);sleep a;
         plm.beep(plm.TONE_OFF);sleep v;
         plm.beep(plm.TONE_FIS1);sleep a;
         plm.beep(plm.TONE_G1);sleep a;
         plm.beep(plm.TONE_OFF);sleep v;

  quit 1;
}

Ach ja, am Anfang, noch bevor ich das Betriebssystem drauf gezogen habe, wurde im Display
angezeigt, dass er einen Test durchgeführt hat. Das Display ist also vermutlich nicht defekt.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet!
Olaf



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Oberste Displayreihe schwarz - Warum? (von André H. - 27.06.2004 15:31)
    Re: Oberste Displayreihe schwarz - Warum? (von newbie - 27.06.2004 15:58)
        Re: Oberste Displayreihe schwarz - Warum? (von André H. - 27.06.2004 17:22)
Re: Oberste Displayreihe schwarz - Warum? (von newbie - 26.06.2004 0:12)