Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Eigenes OS Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von André H. - 10.04.2004 9:32)
Als Antwort auf Re: Eigenes OS von Sven - 4.04.2004 16:13
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
Hallo Sven,
 
> Es gibt ehrlich gesagt auch keine spezielle Aufgabe die ich damit lösen möchte.
> Ich wollte mich so ein wenig an den C166 rantasten, daher hätte ich gedacht es gibt Beispiele
> in denen halt z.B. erklärt wird wie man auf LowLevel Ebene mit dem I²C arbeitet, oder andere
> Hardware Ressourcen ansteuern kann.

Der I²C-Bus ist bei der CC2 auch "nur" an 2 I/Os emuliert und im OS eingebunden.
Die Einsprungadressen für die I²C-Bus-Routinen kann ich einmal posten.
Es gibt eigentlich nur 4 verschiedene:
(die 5.te ist die in ASM unötige Abgfrage auf ready. Diese gibt nur das I2C-Capture-Flag zurück.)

i2c_start EQU 0872AH ; uses: R0, R1, R4, R6, R7, R12, R13
i2c_stop  EQU 08752H ; uses: R12, R13
i2c_ready EQU 0877AH ; uses: RL4
i2c_write EQU 08782H ; Returns Ackn in R4 Bit0 invers ;
                     ; uses: R0, R1, R4, R6, R7, R12, R13

i2c_read  EQU 0880EH ; Returns Data in R4, for readlast R12=1 else R12=0 ;
                     ; uses: R0, R1, R2, R4, R6, R7, R12



> Wenn Martin Förster einer der Entwickler ist bei Conrad (?) auf der Gehaltsliste steht
> wird er wohl auch nicht mehr Source freigeben (können), oder ?

M.Förster war ein Entwickler bei/für Conrad. Soviel ich wei�, war er jedoch ein freier Mitarbeiter
und kein Angestellter.
Er arbeitet jedoch seit ein paar Jahren nichtmehr für Conrad.

Den Source für das CC2-OS zu bekommen, wird nicht möglich sein, da ihn (offiziell) selbst
Conrad nicht hat. Die VM(das OS) war von Conrad "lediglich" in Auftrag gegeben.

So mu� man sich mit dem disassemblierten OS begnügen.
Natürlich ist hier viel "Forschung" :-) angesagt, um die Funktionen der einzenen Routinen
zu erkennen.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Eigenes OS (von Sven - 11.04.2004 18:19)
    Re: Eigenes OS (von André H. - 15.04.2004 9:34)
        Re: Eigenes OS (von Sven - 26.04.2004 15:04)
            Re: Eigenes OS (von André H. - 6.05.2004 8:37)