Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

CC2 mit PDA im Haus steuern Kategorie: Verschiedenes (von Klaus - 14.02.2004 23:20)
Ich nutze:
C-Control II Unit, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo Leute,

ich habe derzeit eine CC2 mit verschiedenen Funktionen im Hause laufen und möchte
diese zukünftig auch noch erweitern. Dabei fände ich es ziemlich cool, wenn man die CC2
von einem PDA aus steuern könnte, aber irgendwie fehlt mir hier ein kostengünstiger Ansatz.
Der PDA könnte dann auch zur Statusanzeige genutzt werden.

An der CC2 habe ich RS232 und I2C, aber wie kann ich remote vom PDA darauf zugreifen?
Klasse wäre es, wenn es über WLAN funzen würde. Dafür komme ich aber nur auf die Lösung,
einen PC mit Netzwerkkarte und dem PC-I2C Interface von CCTools zwischenzuschalten, der
dann das Gateway bildet. Das will ich eigentlich nicht, denn den PC müsste ich dann ständig
anlassen und das kostet ordentlich Strom.
WOL war auch eine Idee, aber dann muss der PC erst immer gebootet werden.

Wenn das die einzige Lösung ist, dann kann ich auch die CC2 abbauen und alles an Logik im
PC abbilden und mit dem Interface auf den i2C Bus zugreifen. Wie gesagt: Eigentlich will ich
das nicht tun, auch wenn die Idee Ihren Scharm hinsichtlich weiteren Möglichkeiten wie im
multimedialen Bereich des Hauses hat.

Genau hier brauche ich Eure Hilfe: Hat einer eine gute Idee, die CC2 mit einem PDA via Funk
zu koppeln?

Wäre doch ein cooles Bild, im Garten zu liegen, den PDA zu nehmen und die Beregnung einzuschalten.

Danke
Klaus



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CC2 mit PDA im Haus steuern (von Gerhard Plaschka - 16.02.2004 22:03)
    Re: CC2 mit PDA im Haus steuern (von Klaus - 18.02.2004 11:46)
        Re: CC2 mit PDA im Haus steuern (von Dietmar Weickert - 18.02.2004 20:41)
            Re: CC2 mit PDA im Haus steuern (von Klaus - 19.02.2004 0:30)
                Re: CC2 mit PDA im Haus steuern (von Klaus - 20.02.2004 15:14)
                    Re: CC2 mit PDA im Haus steuern (von Matthias Colsman - 15.12.2004 17:41)