Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: empfangen über die serielle schnittstelle Kategorie: Programmierung (von André H. - 15.03.2003 18:32)
Als Antwort auf Re: empfangen über die serielle schnittstelle von Jens - 14.03.2003 10:42

Hallo Jens,
 
> also erstmal zu Hyperterminal. Bei mir hat es nur funktioniert wenn ich bei der Initalisierung exact die Datentransferrate angeben habe die ich auch bei der C-Control eingestellt habe, bei mir 9600 Baud. Eigentlich soll das HT das ja selbst feststellen können, funzt aber scheinbar nicht immer.
>

Das ist falsch !! Das Hyperterminal kann kein Auto-bauding !!
Das können nur Modems, da dies Hardwareseitig gemacht werden mu�.

> Weiterhin muÃ? beim Protokoll zwingend "kein" Protokoll eigegeben werden, zumindest bei mir, soll angeblich auch mit anderen Einstellungen funzen, wie gesagt bei mir nur so.
>

Auch das stimmt nicht ganz. Zumindest nicht mit der CC2 Unit. Dort muÃ?
zwingend "Hardwarehandshake" benutzt werden, oder zumindest dafür
gesorgt werden, daÃ? Request to Send(RTS) auf True steht.
Bei der Station II sind die Einstellungen egal, solange im Kabel RTS und CTS
gebrückt sind.

Ich selbst habe keine CC2-Station, mir ist mein CC2-ReglerBoard lieber.
Das bietet einiges mehr. :-))

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: empfangen über die serielle schnittstelle (von Jens - 15.03.2003 22:29)
    Re: empfangen über die serielle schnittstelle (von André H. - 16.03.2003 8:35)
        Re: empfangen über die serielle schnittstelle (von Jens - 16.03.2003 11:18)
            Re: empfangen über die serielle schnittstelle (von Sebastian Zug - 18.03.2003 15:19)
                Re: empfangen über die serielle schnittstelle (von André H. - 18.03.2003 20:41)