Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: empfangen über die serielle schnittstelle Kategorie: Programmierung (von AndrĂ© H. - 16.03.2003 8:35)
Als Antwort auf Re: empfangen über die serielle schnittstelle von Jens - 15.03.2003 22:29

Hallo Jens,
 
> Hab mich eh schon gewundert was die "Auto" Anzeige
> unten im Rahen bedeuten soll.
>
Das ist die automatische Erkennung der Teminal-Emulation.(z.B. ANSI, TTY etc.)

>
> Ich weiĂ?, als ich damals im hier im Forum ein ähnliches Problem geschildert  habe, wurde mir auch gesagt ich solle Hardware Handshake einstellen. Damit funzt es bei mir definitiv und
> reproduzierbar NICHT. Und zwar sowohl die Kombination
> WinME mit C2Unit als auch WinXP mit C2-Unit gehen nur mit
> Einstellung "keine".

Bei der Station II muĂ? sogar meistens "kein Protokoll" angegeben werden, da dort keine
Handshakeleitungen benutzt werden.
Bei der CC2 Unit bekommst Du z.B. in eigenen VB-Proggies keine COM zustande, wenn
kein HW-Handshake benutzt wird.
Au�er Du hast bei der CC2 Unit µC CTS auf GND gelegt, wie es bei der CC2-Station
der Fall ist. Dann läuft die COM ohne Handshake.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: empfangen über die serielle schnittstelle (von Jens - 16.03.2003 11:18)
    Re: empfangen über die serielle schnittstelle (von Sebastian Zug - 18.03.2003 15:19)
        Re: empfangen über die serielle schnittstelle (von André H. - 18.03.2003 20:41)