Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Heizungsregelung/Ansteuerung von Mischventilantrieben Kategorie: Sonstige Hardware (von Stephan - 17.12.2002 9:23)
Als Antwort auf Re: Heizungsregelung/Ansteuerung von Mischventilantrieben von KlaRa - 15.12.2002 20:13

> > Hallo Leute,
> > ich möchte eine Heizungsregelung (�lkessel/Holzkessel/Vorlauf-Temperatur etc.) mit der CC2 realisieren. Wer hat schon Erfahrung damit gemacht (Vielleicht brauche ich das Rad ja nicht neu zu erfinden...)
>
> Dann schau mal das Archiv durch. Es gibt zumindest eine Steuerung für ein Aquarium.
>
> > Besonders die Ansteuerung des Stellmotors des Vorlauf-3-Wege-Mischers ist mir unklar. Hat einer von Euch das notwendige Know-how parat?
> > Freue mich über jede Hilfe.
> >
> > Stephan
>
> Die Steuerung eines Mischers ist schon etwas anspruchsvoller. Hat der Mischer Kontakte für "Endstellung erreicht"? Man könnte auch selbst welche nachträglich basteln. Oder, man macht es über die Laufzeit. Also den Mischer in die Auslangslage bringen und dann nach x Sekunden stoppen damit er Position y einnimmt.
>
> Hier kommt es stark auf den Mischer und auf den Verwendungszweck an.
>
> Gruss Klaus.

Ich werd wohl erstmal bei Honeywell die Funktionsweise des Stellmotors in Erfahrung bringen und dann nochmals nachfragen...

Gruss Stephan
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Heizungsregelung/Ansteuerung von Mischventilantrieben (von André H. - 17.12.2002 10:12)
    Re: Heizungsregelung/Ansteuerung von Mischventilantrieben (von Steffan - 11.11.2003 20:41)
    Re: Heizungsregelung/Ansteuerung von Mischventilantrieben (von Stephan - 17.12.2002 13:30)