Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Nochmal Assembler... Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Cris - 25.09.2002 8:52)
Als Antwort auf Re: Nochmal Assembler... von Johannes - 24.09.2002 18:50

Hallo,

Der hex-Code wird in das User-Segment 3 der CC2 geladen. Dieses Speichersegment ist für Betriebssystem-Erweiterungen vorgesehen. Mein Hex-Code beinhaltet einige Assembler-Programme zum Ansteuern der Tastatur. Die Signale der Tastatur sind für C2 etwas zu schnell -deshalb Assembler. Der Einfachheit halber habe ich einen Interrupt der CC2 neu belegt.

Pull-up Widerstände werden gebraucht, da die Ausgänge der Tastatur open collector Ausgänge sind un auÃ?erdem bidirektional funktionieren. Deshalb muss an P1H4 noch ein pull-up, an P1H0 ist schon einer auf dem Board. 
 Beste GrüÃ?e  Cris

> Moin!
>
> Ich habe das mal runtergeladen, konnte es aber noch nicht ausprobieren (brauche noch ne PS/2-Buchse, da ich die Tastatur nicht unbrauchbar machen will).
>
> Aber jetzt schon mal zwei Fragen:
>
> 1) Was ist das für ein hex-Code? Was bewirkt der?
>
> 2) In der Datei steht, dass man die Ports P1H.0 u. P1H.4 mit Pullup-Widerstand benutzen soll. Jetzt habe ich aber das Appl. Board und bei dem sind der P1H.0 mit einem Pullup, aber der P1H.4 ohne Pullup ausgestattet. Was bringen die Pullup-Widerstände?
>
> Danke für die Antworten.
> GruÃ?
> Johannes


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Nochmal Assembler... (von Johannes - 25.09.2002 10:29)
    Re: Nochmal Assembler... (von Cris - 25.09.2002 11:37)
        Re: Nochmal Assembler... (von Johannes - 25.09.2002 16:27)
            Re: Nochmal Assembler... (von Cris - 25.09.2002 21:31)
                Re: Nochmal Assembler... (von Johannes - 27.09.2002 11:24)
                    Re: Nochmal Assembler... (von Cris - 27.09.2002 15:28)