Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Datenspeicherung im EEPROM zur Laufzeit Kategorie: Programmierung (von Thomas Einzel - 18.04.2002 20:33)


Hallo,

ja - aller Anfang ist eben schwer :-/

Mein Problem ist vermutlich trivial zu lösen: ich möchte während der Laufzeit des Programms ein paar Daten abspeichern  die *nach* dem nächsten Start immer noch auf dem abgespeichertem Wert sind. Als konkretes Beispiel: Ein und Ausschaltzeitpaare ff. einer Schaltuhr.

Daten - die man zur Laufzeit ändern kann - landen im SRAM. Konstanten  - die man während der Laufzeit nicht verändern kann - landen im EEPROM. Die Menge der zu speichernden Daten wird irgendwo zwischen 1 und 10 kByte liegen, also klein genug. Die Datenstruktur  - am besten ähnlich arrays - ist definiert.

Handware ist die CC2 Station, in diesem Punkt ist der Unterschied zur Unit aber vermutlich egal...

Thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Datenspeicherung im EEPROM zur Laufzeit (von André H. - 18.04.2002 21:13)
    Re: Datenspeicherung im EEPROM zur Laufzeit (von Thomas Einzel - 19.04.2002 7:40)
        Re: Datenspeicherung im EEPROM zur Laufzeit (von André H. - 19.04.2002 7:51)
            Re: Datenspeicherung im EEPROM zur Laufzeit (von Thomas Einzel - 21.04.2002 16:59)