Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Synchronisationsanzeige DCF 77 an der CC2 Station Kategorie: Programmierung (von nox - 11.04.2002 19:35)
Als Antwort auf Re: Synchronisationsanzeige DCF 77 an der CC2 Station von Thomas Einzel - 11.04.2002 15:52

hallo Thomas,

Die frequenzmess-ports können aber trotzdem auch 1 hz messen(das mit den 100 hz wusste ich gar nicht bzw. habe es übersehen). Ich hab es mit einer DCF-Antenne selbst ausprobiert.

Zu der null-abfrage: Der einfachheit halber kann man es erstmal so machen. sonst müsste man auch dafür sorgen, dass die abfrage genau 1 mal pro sekunde passiert.  So wie das in dem beispielprogramm ist ist es aber immer etwas länger als eine sekunde, d.h. ab und zu kommen auch mal so nullen an.

nox


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Synchronisationsanzeige DCF 77 an der CC2 Station (von Thomas Einzel - 12.04.2002 12:00)