Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Synchronisationsanzeige DCF 77 an der CC2 Station Kategorie: Programmierung (von Thomas Einzel - 11.04.2002 15:52)
Als Antwort auf Re: Synchronisationsanzeige DCF 77 an der CC2 Station von André H. - 11.04.2002 10:08

> Hallo Thomas,
> Die einfachste Möglichkeit zu sehen, ob eine Signal
> empfangen wird sind ein Transistor(z.B. BC548), eine LED und 2 Widerstände.

Hallo Andre,

danke, ja klar, ich suche aber möglichst einer Softwarelösung. Zusätzlich zur 1s LED muss ich ja trotzdem noch dcferr abfragen (und anzeigen), damit ich wei�, ob/wann die Funkuhr synchronisiert hat, d.h. eine LED der CC2 Station muss ich trotzdem dafür "opfern".

Dem Hinweis von nox (norbert@raehse.de) werde ich mal nachgehen und ports.getfreq(0) abfragen. Der Hinweis in der Anleitung >100Hz hatte mich verwirrt.

Wegen der asynchronität zwischen Torzeit 1s und Me�frequenz 1s erwarte ich aber nicht nur zur vollen Minute eine Null. Mal sehen.

Danke für eure Hinweise.

Thomas
Thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Synchronisationsanzeige DCF 77 an der CC2 Station (von nox - 11.04.2002 19:35)
    Re: Synchronisationsanzeige DCF 77 an der CC2 Station (von Thomas Einzel - 12.04.2002 12:00)