Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Riesen Probem mit CCII Kategorie: Verschiedenes (von Gregor - 20.01.2008 18:11)


Hallo liebe Community, ich bin echt Verzweifelt.

Irgendwarum wird mein C-Control II ziemlich heiÃ?. Also nicht so heiÃ?, dass ich mich verbrenne,
aber es ist nicht angenehm den Finger drauf zu lassen. Konkret geht es glaub ich um den C164 Prozessor,
 der heiÃ? wird.

Weiters glaube ich, dass es ein Programmierfehler ist, denn wenn ich nur die Versorgungsspannung
drauflege (12V), wird er auch hei�. Wenn ich ein neues Programm übertragen möchte, dann löscht
er den Flash-Speicher bis 100% dann sagt der Compiler

"Es trat ein Fehler bei der Ã?bertragung auf, starten sie den Vorgang erneut"

Es kommt mir auch so vor als ob es immer wärmer wird und ab einem gewissen Punkt
kühlt es wieder ab, dann geht es wieder ins hei�e über.

Hier der aktuelle Code der zum letzten mal erfolgreich übertragen wurde:



[code]
thread beep
{
 int d;
 plm.settimebase(0,plm.BASE_800);
 plm.setmode(0,0);
 plm.setperiod(0,25000);
 ports.set(8,-1);
 loop
 {
 for d=1000...2750 step 20
 {
     plm.out(0,d);
     sleep 10;
 }
 for d=0...1750 step 20
 {
     plm.out(0,2750-d);
     sleep 10;
 }
 }
}


thread main
{
ports.set(8,-1);
hwcom.init();
hwcom.setspeed(hwcom.SPEED_9600);
hwcom.print("HWCOM");
ports.set(8,0);
ports.set(8,-1);
ports.set(8,0);
ports.set(8,-1);
ports.set(8,0);
run beep;
}
[/code]

Das ist nur ein kleiner test Code mit dem ich Schnittstellen und Servo-Tests durchgeführt habe

Bitte helft mir, ich bin echt am Verzweifeln.

Aja nochwas:
Auch wenn es bei einem Test zu einem kurzschluss kam, kann es nur zu einer Spitze von 1
2V/ 1A gekommen sein, da eine Sicherung vor der Versorgungsspannung intergriert ist.
Und ja mir sind 2mal die SIcherung durchgebrannt.

Wenn ich mit dem C-Control II Download Tool V2.2 eine neue OS laden möchte,
dann überträgt er die .hex Datei dann abe rkommt der Fehler:

"Fehler! Abgeschnittenes Echo Datenblock 0"

Bitte helft mir, ich bin ein16 Jähriger Schüler und bis ich mir nochmal eine C-Control II leisten kann,
da werden wir schon mit Raumschiffen zum Planeten "Conrad" fahren müssen! :-D


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Riesen Probem mit CCII (von wema - 21.01.2008 0:09)
Re: Riesen Probem mit CCII (von reneforster - 20.01.2008 18:27)
    Re: Riesen Probem mit CCII (von Gregor - 20.01.2008 20:10)
        Re: Riesen Probem mit CCII (von Michi - 22.01.2008 9:27)
            Re: Riesen Probem mit CCII (von Gregor - 23.01.2008 19:23)
                Re: Riesen Probem mit CCII (von JoergC. - 23.01.2008 20:58)
                    Re: Riesen Probem mit CCII (von Gregor - 26.01.2008 16:14)