Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Verstärkung bei "schwachem" Slave? Kategorie: I²C-Bus (von krassos - 2.07.2006 12:34)
Als Antwort auf Verstärkung bei "schwachem" Slave? von Günni - 1.07.2006 10:39
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo,
>
> ich bin noch nicht sicher welche Bauteile ich benötige für folgendes Problem:
>
> Bus: Ein Master und ein Slave. Der Slave ist schwach und verträgt kein längeres Kabel.
> So ab 15 cm ist Schluss. Tests mit anderen Slaves gehen locker 50 cm.
>
> Jetzt möchte ich einen Buffer oder Externder einbauen, bin aber nicht sicher was ich alles benötige.
>
> Brauche ist 2 Extener, ab Master und am Slave. Oder reicht einer aus? Wenn ja, wo am besten?
>
> Wer kann mir hier helfen und empfehlen was ich alles brauche in welcher Konfig.
>
> Viele Grü�e,
> Günni

Hallo Günni,

normal könntest Du einen Extender benutzen, unmittelbar vor dem Slave.
Der Extender wird hierfür mit Pull-Ups beschaltet, wie sie regulär von den Ports verkraftet werden.
Dadurch wird für den Slave die Leitung abgepuffert.
Inwieweit hierfür fertige CCTools-Baugruppen nutzbar sind solltest Du ggf. dirket mit A. Helbig klären.

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Verstärkung bei "schwachem" Slave? (von krassos - 2.07.2006 12:34)
    Re: Verstärkung bei "schwachem" Slave? (von Günni - 2.07.2006 13:31)
        Re: Verstärkung bei "schwachem" Slave? (von krassos - 2.07.2006 21:33)
            Re: Verstärkung bei "schwachem" Slave? (von Günni - 3.07.2006 9:36)
                Re: Verstärkung bei "schwachem" Slave? (von krassos - 3.07.2006 13:05)