Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

I2C Bus richtig anschliessen Kategorie: I²C-Bus (von Alligator - 13.04.2006 18:35)
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo,
wer kann mir erklären wie ich Bauteile über einen I2C-Bus vernünftig an die CC2Station anschliesse?
Ich habe mir z.B. hier bei Andre eine DS1631 Anschlussplatine bestellt. Hier steht jetzt auf einem
beigelegten Zettel: "Zwischen SDA, SCL und I2C-Bus sollten bei längeren Leitungen je 330Ohm
geschaltet werden, um Leitungsreflexionen zu unterdrücken."
Das hei�t dass ich die Leitungen nicht direkt an die Anschlüsse SDA und SCL der Platine löte,
sonder dazwischen noch die Widerstände?
Aber was bedeutet jetzt "längere" Leitung? 1m oder 10m? Ausserdem müssen doch
auch noch Pull-Up Widerstände von SDA und SCL gegen +5V geschaltet werden, oder?
Welche Werte werden dort genommen? Und wo wird das gemacht? Am Bauteil oder an der Station?
Und wenn ich mehrere Bauteile am I2C-Bus habe?
Ihr merkt schon: Fragen über Fragen......
Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand genau erklären könnte wie man es richtig macht.
Danke!
Alligator


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: I2C Bus richtig anschliessen (von krassos - 13.04.2006 20:49)
    Re: I2C Bus richtig anschliessen (von Alligator - 14.04.2006 17:37)
        Re: I2C Bus richtig anschliessen (von krassos - 14.04.2006 19:08)
            Re: I2C Bus richtig anschliessen (von Sascha - 15.04.2006 21:41)
                Re: I2C Bus richtig anschliessen (von krassos - 16.04.2006 8:02)