Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von krassos - 28.02.2006 18:42)
Als Antwort auf Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? von Olaf - 28.02.2006 18:23
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo zusammen,
>
> ich habe ein kleines Program geschrieben welches zwei Threads enhält. In einem Thread wir ein Schrittmotor
> permanent (durch ports.pulse) um einen Schritt weiter gedreht (L297/L298 Schaltung) und der andere Thread erhöht
> auf Tastendruck die Pause nach dem ports.pulse. Dadurch wird die Drehgeschwindigkeit erhöht oder verkleinert.
>
> Mein Problem ist nun das bei jedem Tastendruck, der Motor einen merklichen Geschwindigkeitsschub erfährt.
> Selbst wenn ich die Pause auf 1 ms stelle, was ja eigentlich die maximale Geschwindikeit sein sollte, legt der
> Schrittmotor einen Zahn zu.
> Dieses Verhalten wird auch am Oszilloskope sichtbar, durch schneller aufeinander folgende pulse.
>
> Hat jemand von euch eine Idee wieso dies so ist ??? Oder wie ich das unterbinden kann?
>
>
> �ber einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
>
> Vielen Dank
>


Hallo,

ohne einige Codeschnipsel zu dem Thema wäre das nur in den blauen Dunst geschossen.

GruÃ? krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von Olaf - 4.03.2006 19:24)
    Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von krassos - 5.03.2006 10:25)
        Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von krassos - 5.03.2006 16:14)
            Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von Olaf - 5.03.2006 23:59)
            Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von Olaf - 5.03.2006 20:31)
                Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von krassos - 6.03.2006 15:52)
                    Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von Olaf - 6.03.2006 19:44)
                       Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von krassos - 6.03.2006 21:18)
                          Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von Olaf - 6.03.2006 21:46)
                             Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von krassos - 6.03.2006 22:06)
                                Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von Olaf - 8.03.2006 8:24)
                                   Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von Olaf - 21.03.2006 14:29)