Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Olaf - 28.02.2006 18:23)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Program geschrieben welches zwei Threads enhält. In einem Thread wir ein Schrittmotor
permanent (durch ports.pulse) um einen Schritt weiter gedreht (L297/L298 Schaltung) und der andere Thread erhöht
auf Tastendruck die Pause nach dem ports.pulse. Dadurch wird die Drehgeschwindigkeit erhöht oder verkleinert.

Mein Problem ist nun das bei jedem Tastendruck, der Motor einen merklichen Geschwindigkeitsschub erfährt.
Selbst wenn ich die Pause auf 1 ms stelle, was ja eigentlich die maximale Geschwindikeit sein sollte, legt der
Schrittmotor einen Zahn zu.
Dieses Verhalten wird auch am Oszilloskope sichtbar, durch schneller aufeinander folgende pulse.

Hat jemand von euch eine Idee wieso dies so ist ??? Oder wie ich das unterbinden kann?


Ă?ber einen Hinweis wĂĽrde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

OS


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von krassos - 28.02.2006 18:42)
    Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von Olaf - 4.03.2006 19:24)
        Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von krassos - 5.03.2006 10:25)
            Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von krassos - 5.03.2006 16:14)
                Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von Olaf - 5.03.2006 23:59)
                Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von Olaf - 5.03.2006 20:31)
                    Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von krassos - 6.03.2006 15:52)
                       Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von Olaf - 6.03.2006 19:44)
                          Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von krassos - 6.03.2006 21:18)
                             Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von Olaf - 6.03.2006 21:46)
                                Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von krassos - 6.03.2006 22:06)
                                   Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von Olaf - 8.03.2006 8:24)
                                     Re: Erhöhung der Pulse-Rate durch Tastendruck? (von Olaf - 21.03.2006 14:29)