Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: zeitverzögert schalten Kategorie: Programmierung (von wema - 14.09.2005 17:33)
Als Antwort auf zeitverzögert schalten von renate - 14.09.2005 12:50
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> hallo, liebe kollegen,
> habe eine frage : ich habe eine steuerung programmiert, um eine pumpe zu steuern (an/aus), nun
> möchte ich aber, dass diese pumpe nach unterschreitung einer bestimmten temperatur noch eine minute
> weiterläuft und nicht sofort ausgeht ! kann mir jemand helfen ??


Hallo renate,

eigendlich ganz einfach:

Entweder du setzt vor den Abschaltbefehl (wahrscheinlich in einer IF-Abfrage) die Befehle
sleep 30000;
sleep 30000;

(jawohl, 2x, da sleep ein Integer erwartet und dies bei Werten grö�er als 32768 als negativer Wert
interpretiert wird)

Oder Du nutzt den Universaltimer von krassos (einfach mal unter suchen "timer" eingeben - übrigends
eine tolle Sache, danke krassos), den Du nach entspr. Vergleich und Aufruf der Abschaltung startest
(hier können dann auch wesentlich höhere Werte eingegeben werden) und nach Ablauf die Pumpe
ausschaltest.

Ich hoffe, ich habe mich einigerma�en verständlich ausgedrückt.

GruÃ?,
wema


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: zeitverzögert schalten (von renate - 15.09.2005 8:46)
    Re: zeitverzögert schalten (von JackFrost - 27.09.2005 20:10)
    Re: zeitverzögert schalten (von krassos - 15.09.2005 22:01)
Re: zeitverzögert schalten (von krassos - 15.09.2005 7:32)