Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: zeitverzögert schalten Kategorie: Programmierung (von krassos - 15.09.2005 7:32)
Als Antwort auf Re: zeitverzögert schalten von wema - 14.09.2005 17:33
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> > hallo, liebe kollegen,
> > habe eine frage : ich habe eine steuerung programmiert, um eine pumpe zu steuern (an/aus), nun
> > möchte ich aber, dass diese pumpe nach unterschreitung einer bestimmten temperatur noch eine minute
> > weiterläuft und nicht sofort ausgeht ! kann mir jemand helfen ??
>
>
> Hallo renate,
>
> eigendlich ganz einfach:
>
> Entweder du setzt vor den Abschaltbefehl (wahrscheinlich in einer IF-Abfrage) die Befehle
> sleep 30000;
> sleep 30000;

Hallo,


sleep -5536;   //60 sekunden


GruÃ? krassos



>
> (jawohl, 2x, da sleep ein Integer erwartet und dies bei Werten grö�er als 32768 als negativer Wert
> interpretiert wird)
>
> Oder Du nutzt den Universaltimer von krassos (einfach mal unter suchen "timer" eingeben - übrigends
> eine tolle Sache, danke krassos), den Du nach entspr. Vergleich und Aufruf der Abschaltung startest
> (hier können dann auch wesentlich höhere Werte eingegeben werden) und nach Ablauf die Pumpe
> ausschaltest.
>
> Ich hoffe, ich habe mich einigerma�en verständlich ausgedrückt.
>
> GruÃ?,
> wema

PS: Bitte gern geschehen ;)


    Antwort schreiben


Antworten: