Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: CAN-H geht auf 3,5V beim einbinden von CAN.modul Kategorie: CAN-Bus (von Matthias Koch - 25.08.2005 20:32)
Als Antwort auf Re: CAN-H geht auf 3,5V beim einbinden von CAN.modul von MGolbs - 25.08.2005 14:32
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.0
> Hallo Matthias,
>
> man glaubt es nicht. Die zweite CC-II arbeitet auf dem Oszi wie erwartet. Da muÃ? ich wohl sagen, beim
> ersten Versuch einfach "Pech" gehabt. Werde die erste CC-II an Conrad zurück senden. Melde mich
> aber noch mal, da ja das Oszi ja noch keine CAN Kommunikation ist.
>
> GruÃ? Markus
>
>
> > Hallo Matthias,
> >
> > danke für die Infos. Etwas Beispielcode ist immer besser als so manche Doku. Ich habe mir eine
> > zweite CC-II gekauft. Nun will ich diese einfach mal ausprobieren. Habe an meiner CC-II alle Ports mit
> > LED's ausgestattet (bis 2,5A möglich) und schaue dann was �berprüfung betrifft.
> >
> > Sehr gut zu hören: ....Ich und auch unsereKunden (von Russland bis Australien),
> > haben es bisher noch nicht geschafft die Hardware-Schicht zu zerstören. ... Klasse für alle!!
> >
> > Was ich noch nicht begriffen habe: ....wenn ich eine CC-II (also Master) in ein CAN Netzwerk hänge,
> > also z.B. auf 125kBits/s laufend, bricht das CAN Netzwerk dann zwangsläufig zusammen, auch wenn
> > alles in Ordnung ist mit CC-II? Mastercrash?
> >
> > Melde mich zu meinen Hardwareproblem nach Test mit zweiter CC-II.
> >
> > Dank und GruÃ? Markus

Hallo Markus,

potz Blitz, daran habe ich nicht gedacht. Natürlich werden alle unsere CC2 auf einem einfachen
Prüfboard getestet, da wir immer mal (2-3 mal per anno) einen Ausrutscher bekommen. Bei einer
Inbetriebnahme gehen wir nach einer Routine vor, die sicherstellt, das wenige Fehler gemacht werden.
Aber gleich morgen werde ich mal einen CAN-OPEN-Knoten mit falschen Parametern (Baud-Rate,
doppelte Node-ID) systematisch testen und die Fehler zusammentragen. Das ist auch für mich wichtig,
um dieses Fehlerbild mit in den Fehlerkatalog aufzunehmen.
Ich hoffe Du kannst mit den einfachen C2-Funktions-Beispielen etwas anfangen.
Sie stammen aus meiner Anfangsphase und sind recht einfach gehalten. Falls Du einen CAN-OPEN-
Knoten über das allgemein übliche Schema: PUT-PDO ; SYNCRON ; GET-PDO oder
SYNCRON ; GET-PDO ; ansprechen willst, überzeige Dich, das dieses auch eingestellt ist. Bei
manchen CAN-OPEN-Knoten muss dieses Verfahren erst über einige SDO´s eingestellt werden.

Danke und GruÃ? Matthias



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: CAN-H geht auf 3,5V beim einbinden von CAN.modul (von MGolbs - 31.08.2005 14:41)
    Re: ohne Text, Danke Markus für Deine Rückmeldung! (von Matthias Koch - 31.08.2005 20:03)
        Re: ohne Text, Danke Markus für Deine Rückmeldung! (von MGolbs - 8.09.2005 17:24)
            CAN 29 BIT IDENTIFIER (von Matthias Koch - 19.09.2005 21:05)
                Re: CAN 29 BIT IDENTIFIER (von Mike - 22.10.2005 18:52)