zur Übersicht - Zurück zur Homepage
Re: Licht/Spannungswandler Kategorie: CControl2 Unit & Application Board (von André H. - 9.5.2001 11:16)
Kategorie CControl2 Unit & Application Board

> An welchem AD-Wandler mißt Du die Spannung? Ich habe ein ähnliches Problem mit AD-Kanal 8.
> Wenn ich dort mehr als 321 Werte erfasse, gibt er mit bei den Werten 322-326 völlig falsche Werte
> aus, u.a. auch negative. Danach funktioniert es dann wieder einwandfrei. Ich habe das mit der Tastatur
> des Applicationboards, aber auch ohne die Tastatur überprüft und es kommt immer wieder genau
> zu dem gleichen Effekt. Auf den anderen Kanälen habe ich das nicht. Eine Erklärung habe ich allerdings
> auch nicht dafür... Irgenwie scheint der AD-Wandler zu spinnen.

Hallo Martin,
Bei mir habe ich am 8ten AD-Port noch keine solchen Fehler festgestellt.(Tastertur)
Vielleicht hat das OS eine Macke (nochmal laden) oder die Unit hat einen Defekt.
Bei letzterem würde ich die Unit Umtauschen(Das wäre dann eindeutig ein Garantiefall).
Ich hab" bei einer meiner beiden Units einmal ein anderes Problem gehabt:
Es gingen auf einmal 2 Digital-Ports nicht mehr. Ich habe die Unit einfach umgetauscht, und
nach nichteinmal 2 Wochen wurde mir eine neue geschickt.

MfG André H.

___________________________________________________________________________


Antwort schreiben
___________________________________________________________________________
Antworten:

Zum Bezugsartikel