zur Übersicht - Zurück zur Homepage
Re: Licht/Spannungswandler Kategorie: Sensoren (von Martin - 9.5.2001 10:50)
Kategorie Sensoren
> Hallo,
>
> ich verwende den Sensor TSL-250 von Conrad.
> Die Messwerte (abgegebene Spannung in mV)lasse ich auf einem Display anzeigen.
>
> Eine Zeit lang funktioniert er ganz normal und plötzlich erscheinen negative Messwerte.
> Verringere ich die Lichtintensität funktioniert er scheinbar wieder einwandfrei.
> Nur leider geht das mit dem Verringern, bloß zum Testen des Sensors.
> An meiner Schaltung die ich ausmesse, kann ich das Licht nicht abschwächen.
>
>

An welchem AD-Wandler mißt Du die Spannung? Ich habe ein ähnliches Problem mit AD-Kanal 8.
Wenn ich dort mehr als 321 Werte erfasse, gibt er mit bei den Werten 322-326 völlig falsche Werte
aus, u.a. auch negative. Danach funktioniert es dann wieder einwandfrei. Ich habe das mit der Tastatur
des Applicationboards, aber auch ohne die Tastatur überprüft und es kommt immer wieder genau
zu dem gleichen Effekt. Auf den anderen Kanälen habe ich das nicht. Eine Erklärung habe ich allerdings
auch nicht dafür... Irgenwie scheint der AD-Wandler zu spinnen.
> Ist das Ding irgendwann gesättigt und schaltet dann ??
> Aber max. Intensität müsste doch eigentlich auch max. Spannung bedeuten, oder ?
>
>
> Grüße
> ThomasS.
>

___________________________________________________________________________


Antwort schreiben
___________________________________________________________________________
Antworten:

Re: Licht/Spannungswandler (von André H. am 9.5.2001, 11:16)

Zum Bezugsartikel