Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: MOV-Befehl auf Adresse Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von André H. - 29.01.2005 21:29)
Als Antwort auf MOV-Befehl auf Adresse von Thomas - 27.01.2005 6:05
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Thomas,

Kommandos an den Flash müssen prinzipiell an Segment 0 erfolgen.
Lediglich das eigentliche Löschkomando 0x3030 mu� an das zu löschende
Segment gesendet werden.

Dein Compiler meckert, da Du sicher im Segemtet-Mode arbeitest.
In diesem Fall muÃ?t Du mit EXTS das Segment bestimmen.

Beachte aber bitte, da� alle Schreib und Löschroutinen icht im Flash ausgeführt werden dürfen.
Diese müssen immer vorher in den internen RAM gealden und dort ausgeführt werden !

MfG André H.


> Und noch ein kleines Problemchen...
>
> Beim Zugriff auf den Flash-Speicher, wird beispielsweise folgender Code benötigt um ein Segment zu
> löschen:
>
>               MOV     R3,#0AAAAH
>               MOV     0AAAAH,R3
>               MOV     R3,#5555H
>               MOV     5554H,R3
>               MOV     R3,#8080H
>               MOV     0AAAAH,R3
>               MOV     R3,#0AAAAH
>               MOV     0AAAAH,R3
>               MOV     R3,#5555H
>               MOV     5554H,R3
>               MOV     R3,#3030H
>               EXTS    R6,#1
>               MOV     0,R3
>

> Wobei R6 hier das zu Löschende Segment enhällt. Der A166 Assembler meckert hier:
> MOV     0AAAAH,R3
> E 272: DPP-prefix expected
> ...
> Wenn ich nun ein EXTS vor die entsprechenden Befehle setze, gibt der Assembler keinen Fehler mehr aus,
> jedoch scheint das Löschen nicht korrekt zu funktionieren. Bei der Kontrolle hängt sich die C-Control
> dann wieder in einer Endlos-Schleife auf.
> Ich bin mir aber auch nicht sicher, welches Segment ich hier angeben soll. Ebenfalls das zu löschende?
> Oder gibt es noch einen anderen Weg diese Meldung zu umgehen. Der gleiche Quellcode in Reads166
> bringt keinen Fehler, Ich möchte aber trotzdem den A166 verwenden, da ich mich mit einigen anderen
> Sachen dort nicht so genau auskenne...
>
> Vielen Dank einmal wieder für eure Hilfe
>
> GruÃ?
>
> Thomas
>


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: