Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

MOV-Befehl auf Adresse Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Thomas, http://www.tho-bai.de - 27.01.2005 6:05)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board
Und noch ein kleines Problemchen...

Beim Zugriff auf den Flash-Speicher, wird beispielsweise folgender Code benötigt um ein Segment zu
löschen:

                MOV     R3,#0AAAAH
                MOV     0AAAAH,R3
                MOV     R3,#5555H
                MOV     5554H,R3
                MOV     R3,#8080H
                MOV     0AAAAH,R3
                MOV     R3,#0AAAAH
                MOV     0AAAAH,R3
                MOV     R3,#5555H
                MOV     5554H,R3
                MOV     R3,#3030H
                EXTS    R6,#1
                MOV     0,R3

Wobei R6 hier das zu Löschende Segment enhällt. Der A166 Assembler meckert hier:
MOV     0AAAAH,R3
E 272: DPP-prefix expected
...
Wenn ich nun ein EXTS vor die entsprechenden Befehle setze, gibt der Assembler keinen Fehler mehr aus,
jedoch scheint das Löschen nicht korrekt zu funktionieren. Bei der Kontrolle hängt sich die C-Control
dann wieder in einer Endlos-Schleife auf.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, welches Segment ich hier angeben soll. Ebenfalls das zu löschende?
Oder gibt es noch einen anderen Weg diese Meldung zu umgehen. Der gleiche Quellcode in Reads166
bringt keinen Fehler, Ich möchte aber trotzdem den A166 verwenden, da ich mich mit einigen anderen
Sachen dort nicht so genau auskenne...

Vielen Dank einmal wieder fĂĽr eure Hilfe

GruĂ?

Thomas


Meine Seite: http://www.tho-bai.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: MOV-Befehl auf Adresse (von André H. - 29.01.2005 21:29)