Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Nachtrag Kategorie: Verschiedenes (von Klaus - 16.01.2005 23:01)
Als Antwort auf Serielle klappt nur in eine Richtung von Klaus - 16.01.2005 14:57

noch ein Nachtrag:

da ich einige Einträge gefunden habe, die auf das Problem der Leitungslämge
und parallelen Kabelführung mit 230V hingewiesen haben, habe ich noch einmal näher hingesehen.

Kabellänge ist ca. 15m
parallel zu spannungsführenden Kabel läuft das Kabel auf ca. 2,5 bis 3 m mehr nicht
allerdings ist die CC2 un einem Verteilerkasten untergebracht und da läuft das Kabel
zusammen mit ein paar 230'gern und natĂĽrlich kreuzt sich so einiges hinter dem Computer, wo
die 230-Kabel zusammengewickelt sind. Dort läuft das CAT5 allerdings nur vorbei und dann
zum Rechner.

Ich habe da leider keine Erfahrung, wie hoch die Störeinflüsse sind und auch nicht, ob dann so ein
Phänomen auftritt, dass nur noch in einer Richtung was passiert.

Bitte Hilfe :)

Danke
Klaus


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Serielle klappt nur in eine Richtung (von AndrĂ© H. - 21.01.2005 16:52)