Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Einige Anfängerfragen zur CC2 Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von AndrĂ© H. - 14.01.2005 22:45)
Als Antwort auf Re: Einige Anfängerfragen zur CC2 von Joachim S - 10.01.2005 11:29
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Joachim,

> Mittlerweile bin ich schlauer, die Unit lässt sich nicht zerlegen. Wohl aber die Station, da kann man
> dann evtl. was nachrĂĽsten. In der steckt praktisch eine unvergossene Unit.
> Steht jedenfalls so im Buch MSR mit C-Control II.

Kleine Korrektur:
In der Station sitzt 1:1 diegleiche CC2 Unit, wie sie auch z.Zt. verkauft wird.
Als das Buch geschrieben wurde, war die Unit jedoch noch in diesem blauen Gehäuse
vergossen mit Mini-LCD.
Seit letztem Frühjahr wird die CC2 jedoch nurnoch ohne Gehäuse und ohne Mini-LCD hergestellt.
Die Herstellung ohne Gehäuse war eine Anregung von mir, die auch umgesetzt wurde,
als ich erfuhr, daĂ? das Mini-LCD wegfallen solle.
DafĂĽr kostet die Unit seitdem auch nurnoch â?¬ 99,95 statt â?¬ 129,-, und heiĂ?t C-Control II Unit NV.
(NV = nicht vergossen)


> > Die Digitaleingänge kann ich ja einfach abfragen. Allerdings kreig ich ja nur was zurück, wenn ich auch
> > ne Abfrage mache. Ich mü�te aber Impulslängen an den Eingängen bestimmen und summieren. Geht sowas
> > einfach? Oder muĂ? man den Eingang einfach immer wieder in schneller Folge abfragen?

Das sollte kein Problem sein.
Jedoch kommt es auf die Impulsdauer an.
Wenn eine Auflösung von 1ms reicht, geht das in C2. Wird eine genauere
Auflösung benötigt, so mu� eine kleine ASM-Routine zu Hilfe genommen werden.
Das sollte jedoch relativ leicht realisierbar sein.


> Noch ein Problem, getriggert wird nur bei einer Flanke, du brauchst aber beide. Auch hier ist eine Lösung
> denkbar, das Signal nochmal invertieren und auf einen zweiten Port legen, fällt mir dazu spontan ein.

Das ist kein Problem.
Man kann ĂĽber ein System-Register ohne weiteres (also ohne ASM) bestimmen, daĂ?
Ein Interrupt bei beiden Flanken ausgelöst wird. Also bei High-Low und bei Low-High.
Insgesamt unterstĂĽtzt der C164CI drei Arten von Interrupts an den Interruptsensiblen Ports:
- Interrupt bei High-Low-Flanke (so wird es vom CC2-OS konfiguriert)
- Interrupt bei Low-High-Flanke
- Interrup bei beiden Flanken

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Einige Anfängerfragen zur CC2 (von Martin Roth - 15.01.2005 14:39)
    Re: Einige Anfängerfragen zur CC2 (von André H. - 21.01.2005 10:12)