Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Einige Anfängerfragen zur CC2 Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Joachim S - 10.01.2005 11:29)
Als Antwort auf Re: Einige Anfängerfragen zur CC2 von Schrauber - 10.01.2005 0:42
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
> Wenn der Controller mitspielt, dann sollte sich das Temperaturproblem in irgendeiner Form lösen lassen.
> Hoff ich jedenfalls.

Moin,

ja, hoffe ich auch ;-)

Mittlerweile bin ich schlauer, die Unit lässt sich nicht zerlegen. Wohl aber die Station, da kann man
dann evtl. was nachrĂĽsten. In der steckt praktisch eine unvergossene Unit.
Steht jedenfalls so im Buch MSR mit C-Control II.

> Die Digitaleingänge kann ich ja einfach abfragen. Allerdings kreig ich ja nur was zurück, wenn ich auch
> ne Abfrage mache. Ich mü�te aber Impulslängen an den Eingängen bestimmen und summieren. Geht sowas
> einfach? Oder muĂ? man den Eingang einfach immer wieder in schneller Folge abfragen?

Prinzipiell geht das. Man kann Interrupt-Routinen definieren, die bei Flanke des Eingangs getriggert
werden. Vier der Ports können das. Geht aber nur in Assembler oder C, nicht in C2.

Das Hauptprogramm kannst du weiterhin in C2 schreiben. Ein Haken, der normale Timer ist nur
Millisekundengenau das wird dir nicht reichen. Da musst du dann ziemlich tief in die
Systemprogrammierung einsteigen, um das hinzubekommen.

Noch ein Problem, getriggert wird nur bei einer Flanke, du brauchst aber beide. Auch hier ist eine Lösung
denkbar, das Signal nochmal invertieren und auf einen zweiten Port legen, fällt mir dazu spontan ein.

Alles in allem erscheint es machbar aber schwierig.

Gruss Jo




> Wenn das nämlich geht, dann bräuchte ich für Verbrauchsermittlung nicht mal auf CAN oder OBD-II.
> Ich wĂĽrde einfach die Einspritzzeiten selbst messen.
>
> GruĂ?


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Einige Anfängerfragen zur CC2 (von André H. - 14.01.2005 22:45)
    Re: Einige Anfängerfragen zur CC2 (von Martin Roth - 15.01.2005 14:39)
        Re: Einige Anfängerfragen zur CC2 (von André H. - 21.01.2005 10:12)
Re: Einige Anfängerfragen zur CC2 (von Schrauber - 10.01.2005 16:30)
    Re: Einige Anfängerfragen zur CC2 (von André H. - 14.01.2005 22:56)