Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Jalousiensteuerung Kategorie: I²C-Bus (von Eric - 7.01.2005 11:30)


Hallo,
ich möchte in meinem neuen Haus die Jalousien über ein Bussystem abhängig vom Wind steuern.
Geraten wurde mir, hierfür den I2C-Bus und die C-Control II Station einzusetzen.
Da ich ausreichend Programmierkenntnisse besitze, erwarte ich auf der Softwareseite keine
groÃ?en Probleme. Allerdings kenne ich mich nicht mit Hardware aus.
Gibt es Literatur, in der detailliert beschrieben ist, wie ich eine solche Steuerung hardwareseitig
realisieren kann?
Ich benötige denzentrale Relaisstationen an jeder Jalousie (Leistung bis zu 200 W), die über den
I2C-Bus angesteuert werden können, da ich nicht alle Leitungen bis zur C-Control Station
ziehen möchte. Diese 'Steuereinheiten' sollten recht kompakt sein und wenn möglich in einer
Unterputzdose Platz finden. Darüber hinaus benötige ich natürlich einen Windwächter und
in jedem Zimmer Schalter zur Betätigung der Jalousien.
Ich gehe davon aus, daÃ? dieser Umfang bereits tausendfach realisiert und dies auch irgendwo
kompakt, d.h. nicht auf zehlreiche Einzelbeiträge verstreut, niedergeschrieben ist - in Buchform
oder als einfacher Artikel.
Wer kann mir sagen wo?
Besten Dank im voraus für alle Hinweise

Eric


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Jalousiensteuerung (von André H. - 12.01.2005 22:10)
Re: Jalousiensteuerung (von Norbert - 8.01.2005 18:38)