Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: erfahrung mit Freqenzumformern zur Motordrehzahl steuerung Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 25.12.2004 14:33)
Als Antwort auf Re: erfahrung mit Freqenzumformern zur Motordrehzahl steuerung von Mario - 20.12.2004 11:41
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Mario,

Was sollen die Motoren eigentlich antreiben ?
Denn die Ansteuerung mit IWP über ELRs eignet sich wirklich nur
für (Umwälz-)Pumpen und Lüftungsmotoren!
Der Motor wird hier eigentlich nicht wirklich drehzahlgeregelt, sondern
gepulst. Durch die Trägheit bleibt die Pumpe zwischen den Pulsen nicht stehen.
Aber man merkt/hört/spürt das Pulsen deutlich.

MfG André H.


> Hallo,danke für Ihre antwort,zu erklärung ich habe 2 Motoren die ich Drehzal regeln muss.
> 1.einen 1 Phasen Motor mit 0,18Kw.
> 2.einen  3 Phasen Motor mit 0,75Kw den ich mit einem Frequenzrichter ansteuern werde,müsste eigentlich
> direkrt mit den I/O ausgängen funktionieren.
> Den 1.Phasen motor werde ich über eine ELR steueren die es bei CC Tools gibt.
> Hoffe es kann mir da jemand beim Quell code helfen,habe schon versucht einen mit dem Buch  MSR zu erstellen
> nur leider komme ich nicht ganz dahinter wie das ganze dann funktioniert mit der drehzahl einstellung.
>


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: