Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Hwcom RTS/CTS Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 25.12.2004 14:11)
Als Antwort auf Hwcom RTS/CTS von Sebastian - 19.12.2004 16:12
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Sebastian,

Prüfe einmal das Null-Modem-Kabel.
Ich musste hin und wieder feststellen, daÃ? das Kabel fehlerhaft war.
RxD und TxD sind zwar immer gekreuzt. Jedoch RTS und CTS hin und wieder nicht.
Pin 8 von dem einem Sub-D-Stecker mu� zu Pin 7 des anderen fürhen, und umgekehrt.

Etwas anderes kann es nicht sein, wenn Du nicht das erste original OS benutzt
und im Terminal-Programm Hardwarehandshake aktiviert ist.

Die Jumper beim Appl.Board für das Handshake müssen dabei immer gesteckt sein.
Andernfall, um ohne Handshaking zu arbeiten, mu� µC CTS mit GND verbunden werden.

MfG André H.



> Bei mir ist irgenwas putziges, was scheinbar noch bei niemandem aufgetreten ist.
> Habe versucht  via HWcom über das übliche Programmierkabel Daten
>  an das Windowsterminal zu schicken. Da kam aber nur sporadisch Müll an, sonst nichts. Baudrate ist richtig,
>  bin sogar runtergegangen auf 2400-8-N-1. Hat nichts gebracht. Probieren geht über studieren,
>  RTS und CTS_Jumper auf dem Board variieren bringt auch nichts,
>  Im Terminal Hardwareprotokoll oder Kein Protokoll, völlig egal. Nichts.
> ABER: wenn ich den RTS oder CTS-Pin mit dem Finger berühre,  flieÃ?en die Daten wie geschmiert.
> Nun habe ich aber überhaupt keine Lust, immer meinen Finger auf den Pin zu legen,
>   damit hwcom.ready() wird .
>  Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte (nicht das mit der Lust, sondern das mit RTS)
> und was ich dagegen tun könnte?
>
>
> Sebastian


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hwcom RTS/CTS (von Sebastian - 17.05.2005 12:16)