Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Hwcom RTS/CTS Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Sebastian - 17.05.2005 12:16)
Als Antwort auf Re: Hwcom RTS/CTS von André H. - 25.12.2004 14:11
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo André,

genau das wars.

Danke,

Sebastian.

> Hallo Sebastian,
>
> Prüfe einmal das Null-Modem-Kabel.
> Ich musste hin und wieder feststellen, daÃ? das Kabel fehlerhaft war.
> RxD und TxD sind zwar immer gekreuzt. Jedoch RTS und CTS hin und wieder nicht.
> Pin 8 von dem einem Sub-D-Stecker mu� zu Pin 7 des anderen fürhen, und umgekehrt.
>
> Etwas anderes kann es nicht sein, wenn Du nicht das erste original OS benutzt
> und im Terminal-Programm Hardwarehandshake aktiviert ist.
>
> Die Jumper beim Appl.Board für das Handshake müssen dabei immer gesteckt sein.
> Andernfall, um ohne Handshaking zu arbeiten, mu� µC CTS mit GND verbunden werden.
>
> MfG André H.
>
>
>
> > Bei mir ist irgenwas putziges, was scheinbar noch bei niemandem aufgetreten ist.
> > Habe versucht  via HWcom über das übliche Programmierkabel Daten
> >  an das Windowsterminal zu schicken. Da kam aber nur sporadisch Müll an, sonst nichts. Baudrate ist richtig,
> >  bin sogar runtergegangen auf 2400-8-N-1. Hat nichts gebracht. Probieren geht über studieren,
> >  RTS und CTS_Jumper auf dem Board variieren bringt auch nichts,
> >  Im Terminal Hardwareprotokoll oder Kein Protokoll, völlig egal. Nichts.
> > ABER: wenn ich den RTS oder CTS-Pin mit dem Finger berühre,  flieÃ?en die Daten wie geschmiert.
> > Nun habe ich aber überhaupt keine Lust, immer meinen Finger auf den Pin zu legen,
> >   damit hwcom.ready() wird .
> >  Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte (nicht das mit der Lust, sondern das mit RTS)
> > und was ich dagegen tun könnte?
> >
> >
> > Sebastian


    Antwort schreiben


Antworten: