Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Ankündigung: FS20-Modul V 1.1 Kategorie: Sonstige Hardware (von TOSTi - 17.12.2004 23:28)
Als Antwort auf Ankündigung: FS20-Modul V 1.1 von Hansi - 9.12.2004 14:43
Ich nutze:
eigenes Board

GruÃ? in die Runde!

Wie ich sehen gibts ja auch noch andere, die sich intensiv mit FS20 auseinander setzen... :)

Ich hab zwar nicht allzuviel zur CC beizutragen, aber ich hab gerade ELVs neustes Produkt FHZ 1000 PC
probiert und das ganze mal mit Linux und USB (anstatt PC) versucht.

Deshalb wollte ich mitteilen, in Ihrem Universalempfänger/sender für FS20 HMS und FHT8 steckt
ein PIC und ein FT232 (seriell zu USB Wandler). Für Euer Projekt könnte man die Daten per 9600 8N1
direkt am PIC abgreifen und somit "einfach" digital senden und empfangen.
Die Kiste kostet so um die 80 EUR.

Das serielle Protokoll ist sehr simpel und vor allem gefährlich, da der ganze Airtraffic reinkommt.
Man kann also einfach aufzeichnen und nochmal senden... Ob sich damit ELV einen Gefallen getan hat?

Hier gibts mehr zum Thema FHZ1000 am Linux Rechner.

Weiter so, macht was Sichereres als FS20 aus Euerem Projekt!

TOSTi

> Hallöchen,
>
> ich habe gerade die Version 1.1 des FS20-Moduls fertig gestellt.
>
> - Die Version enthält ein Bugfix für den P1H.6 Bug im FS20-Modul V1.0
> - Es wird ein 2. Hauscode unterstützt ( Verdopplung der nutzbaren Adressen )
> - Die Empfangsroutine kann alternativ mit Timer-Unterstützung ( T7 ) gewählt
>   werden, dadurch kein Hängen des Systems bei fehlendem Empfänger.
> - Der Empfangspuffer wurde auf 12 Datenrahmen erweitert
>
> Das neue Modul wird sobald die Dokumentation fertig gestellt/aktualisiert ist
> zum Download bereit gestellt.
>
> MfG Hansi


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Ankündigung: FS20-Modul V 1.1 (von Hansi - 18.12.2004 15:34)
    Re: Ankündigung: FS20-Modul V 1.1 (von TOSTi - 18.12.2004 22:34)
        Re: Ankündigung: FS20-Modul V 1.1 (von Hansi - 19.12.2004 12:02)