Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Haussteuerung: Einbinden von EIB-Komponenten Kategorie: Verschiedenes (von Martin - 30.11.2004 23:32)
Als Antwort auf Re: Haussteuerung: Einbinden von EIB-Komponenten von André H. - 30.11.2004 9:16

Nun ja, 200 Euro für etwas, dass man dann nicht sieht und nur den Auftrag hat,
Nullen und Einsen zu Nullen und Einsen zu konvertieren, das ist wirklich etas teuer.
Es zeigt uns aber um so mehr, dass EIB nicht nur wegen der dezentralen Struktur so teuer ist
und wir uns in gerade diesem Forum wohl begründet treffen...
�brigens: Merten hat einen Temperaturregler mit 4 Tasten für etwa 150 Euro, Acht Tasten mit IR für etwa 200 Euro.
Trotzdem: Kostet der EIB-RS232-Ankloppler nicht wesentlich weniger, kann man solche Ideen beruhigt vertagen...

> Hallo Martin,
>
> > Nun, in der Regel sollen es bei mir auch normale Taster sein,
> > aber so ein Vierfachtaster mit Temperaturregelung oder ein achtfach mit IR - das ist schon verlockend....
> > Hier oder da einmal so ein Bauteil schreckt mich nicht ab, aber wie ist es mit dem Interface?
> > Ist das ein EIB-to-RS232, um dann über RS232 wieder in die CC2 einzukoppeln - oder CAN?
>
> Als Interface gibt es nur RS232 zu EIB.
>
> > Und wo gibt's das?
>
> In jedem Gro�handel, der EIB-Komponenten führt.
>
> > Und wie teuer?
>
> Der VK liegt lt. meiner Bildpreisliste bei Busch-Jeager bei ca. â?¬ 200,- zzgl. MWSt. .
> Ach ja, und ein 5fach Tastsensor mit Raumtemperaturregler und IR-Empfang
> liegt bei ca. â?¬ 260,-(VK) zzgl. MWSt. .
>
> Für mich wäre das eine kleine Spur zu teuer. ;-)
>
> MfG André H.
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Haussteuerung: Einbinden von EIB-Komponenten (von Frank - 5.08.2005 22:08)