Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Haussteuerung: Einbinden von EIB-Komponenten Kategorie: Verschiedenes (von Frank - 5.08.2005 22:08)
Als Antwort auf Re: Haussteuerung: Einbinden von EIB-Komponenten von Martin - 30.11.2004 23:32

Hallo Martin,

ich arbeite mit Mehrfachtastern von Legrand (UET) 8 SchlieÃ?e + 4 LED ca. 60 Euro)
in einer Schalterdose. Hierbei ist eine hohe Packungsdichte möglich.

Servus Frank aus Aschaffenburg

> Nun ja, 200 Euro für etwas, dass man dann nicht sieht und nur den Auftrag hat,
> Nullen und Einsen zu Nullen und Einsen zu konvertieren, das ist wirklich etas teuer.
> Es zeigt uns aber um so mehr, dass EIB nicht nur wegen der dezentralen Struktur so teuer ist
> und wir uns in gerade diesem Forum wohl begründet treffen...
> �brigens: Merten hat einen Temperaturregler mit 4 Tasten für etwa 150 Euro, Acht Tasten mit IR für etwa 200 Euro.
> Trotzdem: Kostet der EIB-RS232-Ankloppler nicht wesentlich weniger, kann man solche Ideen beruhigt vertagen...
>
> > Hallo Martin,
> >
> > > Nun, in der Regel sollen es bei mir auch normale Taster sein,
> > > aber so ein Vierfachtaster mit Temperaturregelung oder ein achtfach mit IR - das ist schon verlockend....
> > > Hier oder da einmal so ein Bauteil schreckt mich nicht ab, aber wie ist es mit dem Interface?
> > > Ist das ein EIB-to-RS232, um dann über RS232 wieder in die CC2 einzukoppeln - oder CAN?
> >
> > Als Interface gibt es nur RS232 zu EIB.
> >
> > > Und wo gibt's das?
> >
> > In jedem Gro�handel, der EIB-Komponenten führt.
> >
> > > Und wie teuer?
> >
> > Der VK liegt lt. meiner Bildpreisliste bei Busch-Jeager bei ca. â?¬ 200,- zzgl. MWSt. .
> > Ach ja, und ein 5fach Tastsensor mit Raumtemperaturregler und IR-Empfang
> > liegt bei ca. â?¬ 260,-(VK) zzgl. MWSt. .
> >
> > Für mich wäre das eine kleine Spur zu teuer. ;-)
> >
> > MfG André H.
> >


    Antwort schreiben


Antworten: