Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Neuling braucht Anstösse Kategorie: Programmierung (von Gerd JX - 24.11.2004 9:50)


Hallo CC2 Gemeinde,

ich bin kompletter Neuling und besitze auch noch gar keine CC.
Habe hier schon etwas rumgeschnüffelt und viele interessante Sachen gefunden.
Meine Zentralheizung soll mit einer CC2 gesteuert werden, da mir die Funktionen des eigentlich
noch nicht sehr alten Steuergerätes nicht ausreichen.

Nun meine erste Frage:
bevor ich mir eine CC2 anschaffe, möchte ich gerne die Programmierung ausprobieren,
um zu wissen, ob ich damit zurechtkommen würde.
Gibt es irgendwo ein entsprechendes Programm zum Download, womit man auch den echten Betrieb
simulieren kann?

Meine Wahl ist eigentlich auf die CC2 mit Reglerboard gefallen, ich denke, dass ich hiermit
für den Anfang gut gerüstet wäre.

Vorläufig müssen 3 Temperaturen gemessen werden, 2 Pumpen und der Brenner müssen geschaltet
werden. Weiter muss eine Schaltuhr enthalten sein, die ich mindestens für einen 2- Wochen Rhythmus
einstellen kann.
Obendrauf möchte ich ständig einen PC mitlaufen lassen, der alles aufzeichnet, was da passiert und
gemessen wird.
Das Ganze muss nach Stromausfall selbst wieder starten.

Ich habe zwar fast 20- jährige Computererfahrung, hatte aber mit Programmierung nie was am Hut.
Am Hardwarebauen wirds jedenfalls nicht scheitern.

Gebt mir doch mal ein paar Tipps, ob ich mich da ranwagen soll oder nicht.

Vielen Dank, Gerd


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Neuling braucht Anstösse (von André H. - 27.11.2004 15:42)
Re: Neuling braucht Anstösse (von Rene Forster - 24.11.2004 14:37)