Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DCF-zum x-ten male Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von reneforster - 11.11.2004 19:50)
Als Antwort auf DCF-zum x-ten male von krassos - 11.11.2004 10:17
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Krassos,

wie weit bist Du denn weggezogen ?
Das Funksignal läst sich nur etwa 1500 bis 2000km um Frankfurt empfangen !

naja SpaĂ? beseite.

Ist es möglich komplett mit deiner Control den Standort zu wechseln und wo anders mal
einen Test zu machen ?
Ein einziges Mal hatte ich auch Probleme mit der DCF - von heute auf morgen - Ergebniss
Antenne defekt. Neue dran und es ging. Hatte aber damals auch keine optische Kontrolle
mehr.

Hardwarefehler schlieĂ?e ich mal aus, Du benutzt bestimmt die gleichen Bauteile / Kabel.
Auch wenns blöd klingt, Antenne am Board richtig angeschlossen ?

Naja, eine gro�e Hilfe bin ich bestimmt nicht, aber wenn mir noch was einfällt, gebe ich
meinen Senf noch mit bei.

Rene

> Hallo Leute,
> nach meinem Umzug und erstmals mal wieder mehr als nur mal ne halbe Stunde Zeit
> muĂ? ich feststellen, das meine DCF-Synchronisation nicht mehr klappt.
>
> Vorab: ein Funkwecker zur Empfangskontrolle hab ich immer in der Nähe.
>
> Ich hab jetzt nach 3 Tagen immer wieder mit geänderter Empfangsposition und ohne Sync
> endlich mal ne LED zum kontrollieren mit angeschaltet.
> Diese blinkt schön im Sekundenrhytmus. Lang und kurz ist ebenso schön wie die Tastlücke
> zu erkennen.
> Sicher gibt es hier Störquellen (cc2, DECT-Base, Heizung, diverse Pumpen).
> Dessen ungeachtet synchronisiert sich mein Wecker sauber auf. Der Sekundenzeiger
> steht im Moment der TastlĂĽcke auf Null.
>
> Das fĂĽhrt mich zu einer unvermeidlichen Frage : Wie sensibel ist die DCF-Decodierung
> im OS implementiert.
> Wenn ich im Forum lese, wie oft Schwierigkeiten mit der Synchronisation bestehen,
> wäre das wohl mal 'n Fall für OS-Spezies.
>
> GruĂ? krassos
>  


    Antwort schreiben


Antworten:

noch etwas Senf (von reneforster - 11.11.2004 20:51)
    Re: noch etwas Senf (von krassos - 12.11.2004 8:31)
        Re: noch etwas Senf (von AndrĂ© H. - 19.11.2004 12:18)
            Re: noch etwas Senf (von krassos - 19.11.2004 17:55)
                Re: noch etwas Senf (von AndrĂ© H. - 27.11.2004 14:09)
                    Re: noch etwas Senf (von krassos - 27.11.2004 14:34)
                       Re: noch etwas Senf (von AndrĂ© H. - 28.11.2004 10:06)