Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: noch etwas Senf Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von André H. - 27.11.2004 14:09)
Als Antwort auf Re: noch etwas Senf von krassos - 19.11.2004 17:55
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo krassos,

> ich habe die Platine von Conrad...641138.
> Auf der Platine  ist die Baugruppennummer 582324.
> Den Schaltplan hab ich von der 582323. Die Schaltungen sind aber weitestgehend gleich.
> Ein paar Widerstandswerte sind geringfügig anders.
> Ausserdem ist die Antenne nicht blank und mit Koaxltg. angeschlossen sondern
> Ferritstab+Wicklung in Schrumpfschlauch und mit Zwillingslitze angeschlossen.
>
> Das ganze hab ich als fertige Baugruppe gekauft.
 
Also, wenn es wirklch die Platine 611138 ist, warum betreibst Du diese dann mit
nur 3,3V und nicht gleich 5V ?
Spezifiziert ist diese bis 12V.

> Zum Thema OS nochmal. Es ist mir klar, das die beiden Funktionen von Frq0 nur über den genannten
> Kompromiss auf einem Port arbeiten.
> Aber mglw. kann ein HW- und OS-Spezie hier was finden um die Funktionen auf dem Port zu trennen
> und entweder so-oder-so per Konfigurationsbefehl den Port benutzen.

Ich bin wegen OSOPT V3.1 momentan dabei, das OS gründlich zu durchforsten.
Ich werde einmal sehen, ob es irgendeine Möglichkeit für eine Anpassung gibt.
Also, daÃ? man wirklich zwischen zwei Funktionen umschalten kann.
Ich mu� dem aber die niedrigste Priorität geben.

Noch eine Möglichkeit wäre, das DCF77-Signal direkt in C2 an einem beliebigen I/O-Port
in einem eigenen Thread auszuwerten.
Da das Signal sehr langsam ist, sollte dies gehen.
Ich mu� mal schauen, ob ichetwas Zeit hab' um dies zu testen. (Mich würde das auf jeden Fall
ineressieren. *g*)

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: noch etwas Senf (von krassos - 27.11.2004 14:34)
    Re: noch etwas Senf (von André H. - 28.11.2004 10:06)