Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Müll über hwcom Kategorie: Programmierung (von ThomasL - 18.10.2004 16:01)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo Alle zusammen.....

Ich hab ein problem mit der RS 232 Schnittstelle und Hwcom.
Ich möchte später einige Werte als Byte und(oder) Realzahlen in Excel verarbeiten. Das Excel Problem
soll hier aber nicht gelöst werden sondern das Problem mit mit der �bertragung überhaupt.

Ich kann nun hier ca 20 Din A4 Seiten posten damit ihr mein Programm versteht aber ich werde
mich auf das wesentliche beschränken.  
ich wollte nur mal zum testen einen String mit "test1" über die Schnittstelle senden. Da diese
Schnittstelle an meinem Lan Netz hängt wollte ich nun den Weg über meinen router zum nächsten
WLan PC testen. Also schrieb ich diesen teil.
...
  hwcom.init();
  hwcom.setspeed(8);
  hwcom.print("test1");
  hwcom.ret();
  hwcom.flush();
...

ich habe eigendlich damit gerechnet das ich über Hyber Terminel Auch "test2"angezeigt bekomme.
aber es kamm......

test10,0625 °C  
0,+ °C °C  
0,-25 °Ctest1t1
0,+ °C

Ich ich habe einen DS 1631 am i2c Bus und lasse mir die Temperatur auf einem 16*4 Display anzeigen.
Was ich nu nicht verstehe wo kommt der Müll her??? Meine Temperatur steht bei 26,5 °C
Wo kommt das denn nu her????? Ich habe keine ahnung.
Wenn ich den sendenden Programmteil rausnehme und eigendlich nichts über die Schnittstelle
kommen soll kommt der gleiche Kram  nur ohne das "test1"
Kann mir jemand verraten wie ich die Ã?bertragung sauber hinbekomme,
so das da nur test 1 rüberkommt.  
Ach so ich verwende auch die automatische host Funktion vom DL Tool. Die sollte doch denke
ich aber keine Probleme machen.


GruÃ? ThomasL

 


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Müll über hwcom (von reneforster - 18.10.2004 16:27)
    und noch was ganz schnelles ! (von reneforster - 18.10.2004 16:29)
        Re: und noch was ganz schnelles ! (von ThomasL - 18.10.2004 16:41)
            Re: und noch was ganz schnelles ! (von reneforster - 18.10.2004 18:51)
                Re: und noch was ganz schnelles ! (von ThomasL - 19.10.2004 11:02)
                    Habs Gefunden (von ThomasL - 23.10.2004 22:33)
                       Re: Habs Gefunden (von André H. - 28.10.2004 21:25)